|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
xmodsbastler
|
Verfasst am: 18.01.2012, 21:10 Titel: Universelle Transponder Halterung |
|
|
Nachdem wir auf unserer Strecke bei 6-7 Fahrern in Summe auf mindestens 15 Autos kommen und die Transponder doch ein wenig zu teuer sind um alle Autos damit auszurüsten kam nach ein wenig Tüfteln folgende Lösung raus.
1) Das Hauptauto bekommt den Transponder fix eingebaut (inkl. Spannungsregelung etc wegen Lipo usw.)
2) für alle zweit und Drittautos hab ich mir folgende Lösung ausgedacht.
Man nehmen folgende Zutaten:
1) 2x Neodyn Magnet (nicht zu klein) - bekommt man in Hongkong recht günstig (Einer wird von unten an die Karosse angeklebt - somit nicht sichtbar - einer kommt auf den Tranponder drauf)
2) 1 Transponder pro Fahrer
3) 1 x 100 mah Lipo akku pro Fahrer
heraus kommt ein mobiler Transponder mit eigener Stromversorgung (somit keine Problem mit unterschiedlichen Spannungen und Anschlusssystemen) der allein durch den Magneten an der Karosserie haftet.
Hab noch ein kleines Ladekabel angelötet.
Je nach Lust uns Laune kann man das ganze dann mit Schrumpfschlauch versehen, nen Schalter (eventuell noch mit Led) einbauen, oder sich gleich ein Ladekabel in Form eines Servosteckers bauen.
Die Variante am Foto ist nicht so schön geworden weil mir am lipo ein Kontakt abgerissen ist und ich ihn dann lieber grossflächig verklebt hab damit er mit nicht abfackelt - geht sicher auch eleganter. _________________ unsere Dachbodenrennstrecke http://youtu.be/cHrhKc0vu7k?hd=1 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|