| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
der Uli

|
Verfasst am: 19.12.2011, 09:05 Titel: Unsere Autos |
|
|
Hallo,
nachdem nun Strecke und Autos fertig sind und ich Tom (thebomber11) noch ein Bild schuldig bin, wollte ich mal ein paar Fotos zeigen:
(Nissan und Porsche gehören Sohn und Tochter)
Allrad, Licht, Kugellager, Bodykit
Kugellager, Allrad, Offroad, Licht, Bodykit, Federn, Crawler-Umbau
Kugellager, Allrad, Aluteile, Licht, Bodykit, Federn
Allrad, Licht, Bodykit (Offroad gibt's Weihnachten)
Licht
Soviel dazu - Kommentare gerne gelesen... _________________ Viele Grüße
Uli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 326 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 19.12.2011, 12:44 Titel: |
|
|
.
Sehr schönes Diorama.. ..Viel Arbeit...
. _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris.optional

|
Verfasst am: 19.12.2011, 14:39 Titel: |
|
|
Super Arbeit !! Bitte ein Bild von dem gesamten Ding machen würde soetwas auch super gerne machen wollte eig eine Boxengasse machen,hab mich jetzt aber nach den super Bildern umentschieden
Grüße
Chris  _________________ MfG
Chris B) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taxidriver
|
Verfasst am: 19.12.2011, 17:27 Titel: |
|
|
| gotsoul hat Folgendes geschrieben: | | Sehr schönes Diorama.. Viel Arbeit... |
Dem schliesse ich mich an. Nur den H2 hättest Du wenigstens mal waschen können...  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodstar2007

Anmeldedatum: 26.06.2009 Beiträge: 169 Wohnort: 20537 Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 19.12.2011, 19:49 Titel: |
|
|
Schöner Start in schöner Umgebung  _________________ hier sind alle meine XMODS und anderen RC Cars auf einem Blick:
http://xmodsfreak2007.de.tl/
... noch den gelben HPI und den weissen Impreza und ich habe sie alle ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tahoe 's Hummer

|
Verfasst am: 19.12.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Sehr schöne Autos, super Diorama ! Respekt.
Was hast Du denn beim Hummer als Crwalerumbau zusätzlich gemacht?
Versuche nämlich gerade auch einen Hummer umzubauen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Uwe _________________ ! R.I.P. Caroll Shelby ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
thebomber11

|
Verfasst am: 19.12.2011, 21:31 Titel: Diorama |
|
|
Hallo Uli,
da hat sich mein Tip ja gelohnt, eine super Arbeit, dein Diorama !
Der rote Hummer ist Spitze - der sieht ja lecker aus.
Bis demnächst Tom _________________ Aktiver Sammler !!!
Suche Subaru Fujitsubo und Subaru white !!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2058 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 19.12.2011, 23:37 Titel: |
|
|
Respekt, Deine xMods sind sehr schön in Szene gesetzt. Sehr schöne Arbeit! _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
der Uli

|
Verfasst am: 20.12.2011, 08:03 Titel: Danke für's Lob |
|
|
Hallo euch allen und danke für die positiven Rückmeldungen.
Fotos vom Diorama und vom Crawler-Innenleben mache ich dann noch und liefere diese nach...
@SCiD: Ich habe meinen 1:28er Schwamm verloren - da wurde das mit dem Waschen nix...
@Tahoe's Hummer: Im Prinzip bin ich beim Crawler dem Trucktrial/ Krabbeltier-Thread gefolgt ( http://www.xmods-forum.de/trucktrial-t6989.html ), d.h. Originalmotor raus, Auflage abschleifen und Servo mit C-Zahnrad aufkleben - fertig!
Was allerdings echt ätzend ist, ist der Lenkradius nach Einbau des Offroad-Satzes mit Standardanlenkung - da muss ich nochmal was machen...
Und nun noch eine Frage an euch: ich suche noch Dachgepäckträger für die beiden Hummer - gibts da etwas? Ich glaube, hier hat mal jemand welche aus Messing gelötet... _________________ Viele Grüße
Uli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taxidriver
|
Verfasst am: 20.12.2011, 09:42 Titel: Re: Danke für's Lob |
|
|
| der Uli hat Folgendes geschrieben: | | Und nun noch eine Frage an euch: ich suche noch Dachgepäckträger für die beiden Hummer - gibts da etwas? Ich glaube, hier hat mal jemand welche aus Messing gelötet... |
Dachtest Du dabei an so etwas:
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
der Uli

|
Verfasst am: 20.12.2011, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo SCiD,
du warst das also !
Ja, das geht schon in die Richtung... ich würde aber versuchen, das Mittelteil mit Geländer rechts, links und hinten auf den vorhandenen "Trägern" zu befestigen. Aber das Konzept gefällt mir sehr gut.
Kannst du mir einen Tipp zu Material und Verarbeitung geben? Standardlötkolben und Messingdraht in Stärke ?... und Gitter aus ? in Stärke ?
Danke schonmal! _________________ Viele Grüße
Uli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Taxidriver
|
Verfasst am: 20.12.2011, 10:26 Titel: |
|
|
| der Uli hat Folgendes geschrieben: |
Kannst du mir einen Tipp zu Material und Verarbeitung geben? Standardlötkolben und Messingdraht in Stärke ?... und Gitter aus ? in Stärke ? |
Die genauen Maße zur Materialstärke kann ich Dir erst Abends durchgeben. Standardlötkolben mit 25W sollte dafür ausreichen.
Tipps zur Verarbeitung mit Messing hab' ich hier eh schon mal gepostet
| SCiD hat Folgendes geschrieben: |
Das Messing muss immer vorbehandelt (= anschgeschliffen) und anschließend entfettet werden (mittels Aceton, Spiritus oder Nitro), es darf also auch keine oxidierten Oberflächen haben. Das Messing-Teil muss an der Lötstelle immer heisser als die Schmelztemperatur des Lötzinns werden. Bei Messing-Gestängen mit einem Durchmesser von 1-2mm einen Lötkolben mit mindestens 25 Watt verwenden (ab 5mm Durchmesser 80 oder mehr Watt; Zum Löten von noch größeren Teilen benutz 'nen Gasbrenner von Proxxon). Die Lötspitze so anlegen, dass eine möglichst große Berührungsfläche entsteht (nicht nur mit einer Ecke der Lötspitze). Der Lötspalt (der Abstand zwischen den zu verlötenden Teilen) sollte möglichst klein sein. Während des Lötens muss die Lötstelle vor Sauerstoff geschützt sein. Dazu dient Flussmittel. Die Lötstelle immer gleichzeitig mit dem Lötkolben und dem Lötzinn berühren, ansonst verdampft das Flussmittel und es bildet sich 'ne Oxidschicht. Die Lötspitze immer vor dem Löten reinigen. Die zu verlötenden Teile müssen gleichmäßig erwärmt werden. Ebenfalls müssen die Lötstellen (an beiden Messingteilen) mit Flußmittel eingestrichen werden. Allerdings in maßen, da das Lötzinn überall dorthin fließt, wo auch das Flußmittel hingeflossen ist. Der Lötkolben erwärmt nur punktuell, der Brenner dagegen großflächig; daher dauert's mit dem Kolben auch länger. Bei mehreren Lötstellen dicht nebeneinander kann man sich mit 'nem nassen Lappen (Taschentusch) behelfen, das man auf die zuvor gelötete Stelle legt. Wichtig ist auch eine gute Fixierung der zu verlötenden Messing-Teile, damit man beide Hände frei hat für Lötkolben und Lötzinn. zum Thema Lötzinn: Alles handelsübliche Weichlot aus dem Baumarkt ist geeignet (Für kleine filigrane Lötarbeiten Radiolot). Zu beachten wäre dann noch dass beim Löten nicht zu viel der zugeführten Wärme wieder abgeleitet wird; durch Einklemmen der Teile in 'nem Schraubstock. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
der Uli

|
Verfasst am: 02.01.2012, 12:53 Titel: Nachtrag und Antworten auf einige Fragen |
|
|
Hallo nochmal,
ich wollte noch einen kleinen Nachtrag zeigen (Offroad-Kit im Nissan)
und habe für chris.optional einen Übersicht der Strecke eingestellt:
Außerdem für Uwe ein paar Details des Crawlerantriebes:
Bis dann, Uli _________________ Viele Grüße
Uli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tahoe 's Hummer

|
Verfasst am: 02.01.2012, 14:37 Titel: |
|
|
Super, Danke für die Bilder !
Ob ich mir die Arbeit an nem xMod Chassis machen will, weiss ich noch nicht.
Dein Diorama als Ganzes, ist echt der Hammer.
Versuche gerade eine kleine tragbare Crawlerstrecke zu bauen. Ich hab jetzt erst eine Vorstellung davon, was so ein Diorama für ne Arbeit sind.
Gruß Uwe _________________ ! R.I.P. Caroll Shelby ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chris.optional

|
Verfasst am: 03.01.2012, 00:00 Titel: |
|
|
Sieht echt super aus,ein kleines Diorama mache ich mir jetzt auch und vielen Dank für das Bild weiter so !!!
Lg & frohes Neues noch an alle  _________________ MfG
Chris B) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|