xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Verstellbare pulsierende UBB beim RSX

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Evo-Serie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andycelica78

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 12:35    Titel: Verstellbare pulsierende UBB beim RSX

Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Acura RSX eine verstellbare pulsierende Unterbodenbeleuchtung eingebaut! Cool

Hier ein paar Bilder vom RSX:
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Die Platine:

Und hier das Video:
Klick mich!

Meinungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Einsteiger09

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 13:07    Titel:

Einfach nur coooool
Wie heißt denn das ding womit du die Geschwindigkeit einstellen kannst?
Und ist die Platien geätzt oder wie?

mfg Einsteiger

"Der Meister kann´s nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andycelica78

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 13:18    Titel:

Die Geschwindigkeit stelle ich am Poti ein.
Ja, die Platine wurde geätzt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scion TJ

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 14:01    Titel:

Echt Sauber gemacht^^. Wäre es den vielleicht möglich ein Schaltplan dafür raus zu geben? Meine Stretch Limo bräuchte sowas Twisted Evil

MFG
Tobi
Milo_

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 15:22    Titel:

Spitze Arbeit freue mich immer wieder wenn ich Leute sehe die sich mit der Technik auskennen Razz

Meinung: Gut gemacht, aber hätte viel besser und KLEINER werden können durch SMD - Bauteile. Außerdem hätte ein IC auch gereicht hätte eventuell ebenfalls Platz gespart.

Lg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
off road

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 17:16    Titel:

Bin irgendwie Neidisch Very Happy
hunge

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 17:44    Titel: ...

wow ich bin beeindruckt!!!

ein schaltplan währ echt super (weil so schwer schaut das vom löten her garnicht aus)

aber wie man auf sowas kommt?!?

Genie?!? XD

nein wirklich genial

mfg hunge
Mustang GT 06

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:00    Titel:

Spitze!!!!!!!!!!!!!!

VLG Lukas
andycelica78

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 18:12    Titel:

Danke, danke! Smile

Schaltplan kommt... ich habe momentan einen neuen Laptop, da ist das Programm noch nicht installiert!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Comet bedanken! Er hat den größten Teil der Schaltung geliefert Wink

Wenn jemand interesse an so einer Platine hat, kann mir gerne eine PN schreiben. Vllt. mache ich noch zwei oder drei davon...
Tille123

BeitragVerfasst am: 21.05.2009, 21:20    Titel:

Hallo,

ich wollte mal hierzu sagen das es echt klasse ausschaut. hab das Projekt live gesehen.

Also eine klasse Arbeit und ein großes Lob von meiner Seite Wink
Lenni Driver

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 21:12    Titel:

Echt toll geworden!! Kannst du mal ein Bild zeigen wie die Karo von innen aussieht ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Comet

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 19:40    Titel:

die leds gehen aber auf einen schlag an, und faden langsam aus. komisch, ich habe die schaltung gerade mit den selben teilen nachgebaut und bei mir funktioniert sie gut. grund für das schnelle aufleuchten der leds muss irgendwo bei dem bc558 sein. der kondensator 100µF der 33K, 22K, 39K und eventuell der 3,3K widerstand könnten die ursache sein. der transistor selbst eventuell auch, denke ich aber nicht sonst würde gar nichts gehen oder nur leuchten. welche leds hast du verwendet? 20mAh typen? wenn ja die habe ich in meinem test auch verwendet. low current leds wenn es sind dann könnte es sein dass sie auf einen schlag leuchten da die schaltung für 20mAh leds vorgesehen ist.

übrigens wäre ich mal dankbar wenn ein mod im gesperrten tut bereich was ändern würde da ich einen aktuellen schaltplan habe. den würde ich ihn posten mit einer dazu passenden beschreibung da die alte beschreibung ja zum alten plan passt.
andycelica78

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 21:57    Titel:

@Comet:
Ich habe 4x 30mA gelbe (2V) LEDs verbaut und die Wiederstände, ich glaube, 39k und den dahinter (22k?) mit einem 10k paralell geschaltet.
Zuerst hatte ich, laut Multimeter, 1,8V Puls-Spannung, danach 2V!
Ich will mehr Spannung! Will meine blauen 20mA 3,5V LEDs verbauen!

Wäre schön, wenn du mal schauen könntest....

@all:
Ich habe heute 8 Platinen geätzt!
Jetzt müssen sie noch 2 gebohrt und geschliffen werden, dann kann ich mit dem Löten anfangen!

Bilder kommen noch... bin dran... Wink
Comet

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 22:16    Titel:

wieso parallel? der 10K ist für den blink teil der schaltung. kannst du mal ein bild von hinten machen? und von vorne wo die durch kabel verdeckten widerstände sichtbar sind. hast du die blauen leds schon mal getestet? eventuell zeigt dein multimeter nicht die spannung an da sie zu kurz voll anliegt um es anzeigen zu können.

edit:habe noch kurz gebastelt. zuerst solltest du mal die ursache suchen warum die leds auf einen schlag aufleuchten und nicht langsam hell werden. ich habe mit leds jetzt gerade eine sehr gute helligkeit erreicht wobei das pulsen so gut wie unverändert blieb indem ich einen bc547 nach den bc558 geschaltet habe, und zwar folgendermaßen: die basis des bc547 über einen 1K widerstand an den collector des bc558. den emitter des bc547 an masse der schaltung. und an den collector des bc547 dann die leds, jede über einen einzelnen widerstand.
andycelica78

BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 08:51    Titel:

@Comet: Ich schicke dir die Tage mal den Schaltplan!

Edit:
Der Schaltplan:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Evo-Serie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend