|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2058 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 21.11.2010, 23:29 Titel: Vorschläge zur Verbesserung des Forums |
|
|
Hallo zusammen,
wir möchten Euch hier die Möglichkeit geben, Vorschläge zu posten, die der Verbesserung des Forums dienen.
Um wilden Diskussionen aus dem Weg zu gehen, wird alles, was kein Vorschlag ist kommentarlos gelöscht.
Dieser Thread soll Euch die Möglichkeit geben, das Forum wieder mit frischen Ideen zu beleben.
Welche Vorschläge dann letztendlich umgesetzt werden entscheiden die Moderatoren und Administratoren gesondert.
Bitte denkt daran, Vorschläge und keine Diskussion! _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
andyw0482

Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 655 Wohnort: Schwabmünchen, Bayern Alter: 30
|
|
| Nach oben |
|
 |
caycay

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 296 Wohnort: Mannheim Alter: 18
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 22.11.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Da kann ich direkt zu beiden Beiträgen sagen: Leider (!!!) technisch nicht möglich! _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 22.11.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Hiho!
Ich fände es echt gut, wenn beim Editieren von Beiträgen auch der Editierte Beitrag als "aktueller" gewertet wird. Das hätte den Vorteil das der Beitrag angezeigt wird wenn jemand auf "alle neuen beiträge seit meinem letzten login" klickt...
GbY the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
thebomber11

|
Verfasst am: 22.11.2010, 21:30 Titel: Fotogalerie |
|
|
Hallo,
wenn es technisch nicht möglich ist in der Fotogalerie alte Bilder durch neue zu ersetzen, wie wäre es mit Gruppenbildern der einzelnen Typen als Ergänzung, viele Mitglieder sammeln und haben für ihre Schätze eines Types (z. B. Nissan Skyline in schwarz, silber, blau und gelb) ein schönes Gruppenbild.
Wäre das möglich ?
Tom _________________ Aktiver Sammler !!!
Suche Subaru Fujitsubo und Subaru white !!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 15.02.2009 Beiträge: 222 Wohnort: Waltersdorf Alter: 30
|
Verfasst am: 22.11.2010, 22:19 Titel: |
|
|
Hallo meine Vorschläge sind.
Pushen der Verkaufsanzeigen im Basarbereich zulassen , natürlich mit den dazugehörigen Regeln für das Pushen wann oder wie oft ! in Schwesterforum ist das ja auch möglich
eine Inlinebearbeitung in das Forum einbinden so fern dies möglich ist
um seine alten Beiträge oder Bilder zu bearbeiten |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comet

Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 1045 Wohnort: wiesau/bayern Alter: 22
|
Verfasst am: 23.11.2010, 00:22 Titel: |
|
|
| ich würde gut finden wenn man sich bei usern die einem gute antworten auf eine frage liefern bedanken kann, und das angezeigt wird wie viel danke dass jemand hat. würde eventuell auch helfen dass bei fragen sinnvolle antworten kommen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 23.11.2010, 00:25 Titel: |
|
|
| Driver hat Folgendes geschrieben: | Hallo meine Vorschläge sind.
Pushen der Verkaufsanzeigen im Basarbereich zulassen , natürlich mit den dazugehörigen Regeln für das Pushen wann oder wie oft ! in Schwesterforum ist das ja auch möglich
eine Inlinebearbeitung in das Forum einbinden so fern dies möglich ist
um seine alten Beiträge oder Bilder zu bearbeiten |
dies würde automatisch passieren wenn mein "Vorschlag" bezüglich der "editierung" ermöglicht werden kann, ...
(beim Verkauf muß man ja sowieso immer wieder mal editieren, oder?)
| Comet hat Folgendes geschrieben: | | ich würde gut finden wenn man sich bei usern die einem gute antworten auf eine frage liefern bedanken kann, und das angezeigt wird wie viel danke dass jemand hat. würde eventuell auch helfen dass bei fragen sinnvolle antworten kommen. |
BZW. kann man sehen wessen aussagen wirklich schon mal jemanden geholfen haben, oder wer nur "labert"
GbY the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 23.11.2010, 00:54 Titel: |
|
|
Ich finde diesen Thread ja sehr hilfreich, nur werden wir an rein technischen Dingen mit der Softwäre wenig ändern könne, z.B. das "Bedanken" (kenne das auch aus anderen Foren) ist mit dieser Forums-Software nicht möglich!
Inlinebearbeitung sagt mir nix! _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2058 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 28.11.2010, 00:34 Titel: |
|
|
Also wenn ich das hier so sehe, scheint es ja nicht viel zum verbessern zu geben. Oder traut Ihr Euch nur nicht was zu schreiben? _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
derchecker

Anmeldedatum: 28.01.2008 Beiträge: 249 Wohnort: Ettlingen Alter: 17
|
Verfasst am: 28.11.2010, 13:29 Titel: |
|
|
hi,
also ich persönlich würde (wenn das möglich ist) die Farbe des Hintergrunds ändern. Ist nur ein Vorschalag aber ihr könnt euch ja mal überlegen das Silber in ein Blau oder so umzuändern  _________________
derchecker
"Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt." § 5 (2) StVO |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 28.11.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Also, dann geb ich mal mein Vorschlag ab.
Vllt. würden mehr Leute activ werden, wenn man ein oder gleich mehrere Wettbewerbe starten würde, zb. alle drei Monate den Mod des Quartal´s, und die Mods aller 4 Quartale nehmen dan an den Mod des Jahres teil.
Dieses könnte man dann noch unterteilen in bester Umbau für Elektonik, und die betse Lackierung bzw. Cutom karosse.
Oder...
Innovationspreis das heist einmal im Jahr wird abgestimmt welcher Umbau, Idee oder How To einen Preis verdient hat.
Ich glaube es wurde auch schon mal hier diskutiert, leider wurde dieses aber immmer abgewiesen.
Ich kann nur sagen dass es in anderen Foren auch klappt und ich hab auch schon mal gewonnen.
Dies könnte man auch für die Strecke des Jahres verwenden...
oder Bild des Monats wo die Xmods besonders schön abgelichtet werden.
Zur belohnung gibt es unterm Avatarbild ein klein Pokal oder soger ein Preis der sich evtll. durch Spenden zusammen kommen lässt.
Sprich platz 1. ein Xmod...Platz 2. nen Motor oder anderes Upgrade und Platz 3. ne kleinigkeit Decals oder so.
klar wird es hier auch Gruppen geben die sich Ihre Stimmen untereinander austauschen, aber das muss man halt so hin nehmen Partein gibt es leider immer, auch im wahren Leben.
Ich finde ein Versuch währe es wert.
Ein Threat eröffnen wo Umbauten eingestellt werden ohne diskussion wo auch nur Umbauten mit Umbaubeschreibung eingestellt werden (kommentarfreie Zone) und dann alle drei Monate ne Abstimmungs Umfrage bzw. zum Jahres ende.
Ich hoffe das ich mit diesem Kommentar was bewirken kann.
und dies nicht mit einen Satz:
"Ist Technisch nicht möglich" abgewiesen wird denn dass sollte schon möglich sein.
Und wenn es zuviel Arbeit ist vllt. gibt es ja einen der sich dazu freiwillig meldet und das manegen würde mit Absprache der Admins natürlich.
Ich würde es zum beispiel gerne machen.(es gibt bestimmt auch noch andere)
So das wars dann erstmal.
Ich denke ne Überlegung ist es wert und wenn Ihr die Umfrage startet Wie kann man mehr schwung im Forum reinbekommen? aber alles nicht möglich ist, wieso fragt man dann überhaupt.
Zum schluss noch:
Ich möchte keinen mit meinen Argumenten angreifen oder seine Arbeit schlecht machen es ist lediglich meine Meinung.
Ansonsten macht Ihr Moderatoren und Admins eure Arbeit super.
Gruss Marcus
Edit: 10min später...
Ich wollte wenn´s auch vllt. nicht hier reinpasst (aber irgendwie doch) was los werden zum Posten.
Es wird ja öfter mal nach kommentaren gebettelt, dies kann ich auch verstehen, da es hier auch eine eingefleischte Gemeinde oder Patei gibt.
Ich habe schon ziemlich viele kommentare zu verschiedenen Threat´s gegeben und wenn ich mir meinen oder teilweise andere Threat´s anschaue ist es echt arm so gut wie keine Resonanz zu bekommen.
klar kann man sagen wenns ein Interresiert wird man auch Antworten, ist ja auch so.
Aber man kann doch mal kurz über sein Schatten springen und sein kommentar dazu geben.
Das trägt ja wohl auch dazu bei das hier nur wenig los ist und man weniger lust hat hier was zu Posten.
Hier sollten sich nicht die Admins oder Moderatoren gedanken zu machen sondern alle User hier im Forum.
Jeder denkt nur dran seine Mods. zu präsentieren und kommentare gibts da leider nur bei den eingefleischten.
Genauso verstehe ich nicht wie jemand hier Postet:
kleines Update, habe andere Felgen drauf gemacht und meinche wechseln die Felgen wie andere Ihre Unterhosen.
auch dies ist kein Angriff, ich möchte lediglich meine Meinung loswerden und auch verbesserungen vorschlagen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 28.11.2010, 15:48 Titel: |
|
|
vl. wäre auch hier eine Unterteilung möglich (was ich sehr gut fände)
zB. Anfänger, Fortgeschritten, Profi, und innerhalb der Unterteilungen kann man sich messen, und wenn man mal irgendwann besser wird, kann man auch noch aufsteigen...
was sagt ihr dazu?, wäre doch toll oder?
noch was bezüglich den 1x1 Kursen/Tipps/Tricks
damit auch manche, die nicht so die Ahnung darüber haben, die Tuts/Tipps/Trick auch
versuchen könnten, und wer weiß vl. gibts ja nach der Zeit wieder ein paar neue Proifs
weil so muss man das über pm erfragen usw., und das alles dauert ewig, und nicht jeder hat was davon
so würden alle was davon haben, und das Ganze wäre auch wieder interessanter
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 28.11.2010, 16:04 Titel: |
|
|
klar nicht jeder hat ne CNC Fräse oder auch die Erfahrung mit den Maschienen aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Auch dein Vorschlag diverse bereiche zu unterteilen Profi, Anfäner und mittelmaß wäre nicht schlecht aber das wäre ne Arbeit für die Ewigkeit alle Beiträge zu sortieren.
zu den 1x1kursen wie Du sie nennst, hören sich auch nicht schlecht an aber ich denke das hier, bezüglich Lackierjobs oder andere Umbauten genug zu finden ist.
und es müsste sich ein H&C oder falk auch bereit erklären ein solchen Threat zu erstellen und zu aktualisieren, dort sollten dann auch nur die Posten und erweitern dürfen die den Threat auch erstellt haben.
Sonst postet jeder wieder seine Fragen und das gespamme nimmt kein Ende.
Ich finde um hier nicht alles voll zu spammen sollten wir mal abwarten was andere dazu noch zu sagen haben.
Gruss Marcus |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 28.11.2010, 16:14 Titel: |
|
|
| racing-pimp hat Folgendes geschrieben: | klar nicht jeder hat ne CNC Fräse oder auch die Erfahrung mit den Maschienen aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Auch dein Vorschlag diverse bereiche zu unterteilen Profi, Anfäner und mittelmaß wäre nicht schlecht aber das wäre ne Arbeit für die Ewigkeit alle Beiträge zu sortieren.
zu den 1x1kursen wie Du sie nennst, hören sich auch nicht schlecht an aber ich denke das hier, bezüglich Lackierjobs oder andere Umbauten genug zu finden ist.
und es müsste sich ein H&C oder falk auch bereit erklären ein solchen Threat zu erstellen und zu aktualisieren, dort sollten dann auch nur die Posten und erweitern dürfen die den Threat auch erstellt haben.
Sonst postet jeder wieder seine Fragen und das gespamme nimmt kein Ende.
Ich finde um hier nicht alles voll zu spammen sollten wir mal abwarten was andere dazu noch zu sagen haben.
Gruss Marcus |
Alles Klar,
mit Wettbewerbs Unterteilung Anfänger, Fortgeschritten und Profi, so meinte ich die Kategorien wo jeder mit seinen Projekten am Wettbewerb
teilnimmt, so können auch die, die nicht allzu viel können, auch was machen
und wie gesagt, man misst sich in Kategorien, und nach der Zeit - wenn man besser
geworden ist - kann man aufsteigen...
so meinte ich es
aber hast Recht, mal schauen was die anderen dazu sagen
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comet

Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 1045 Wohnort: wiesau/bayern Alter: 22
|
Verfasst am: 28.11.2010, 16:26 Titel: |
|
|
oben im banner oder im hintergrund könnte man ein paar bilder (wenn auch kleine) von gut getunten xmods machen damit jemand der auf die seite kommt gleich sehen kann um was es sich so handelt, würde ich auch schöner finden wenn ich auf das forum komm und gleich ein schöner xmod ins auge sticht, ist ja auch ein xmods forum das design würde ich aber so hellblau lassen, meine meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
racing-pimp

|
Verfasst am: 28.11.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Ok jetzt hab ich es auch verstanden
Für die Wettbewerbe ne Unterteilung zu machen wäre vllt. schon sinnvoll
ist nur ne Frage wer entscheidet wer in die untereteilten kategorien wo postet.
ich denke sinvoller wäre es da eine Unterteilung zu machen nur Lackjobs
oder selbst bearbeitete (angepasste) karossen.
und wie die Profis komplett Umbau sprich chassie, Elektronik und Karossenarbeiten.
naja vllt. sollten wir mal abwarten ob nicht jemand anderes noch Vorschläge mitbringt.
Ein konzept kann ja immer noch ausgelegt werden.
Gruss Marcus  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 28.11.2010, 16:48 Titel: |
|
|
| racing-pimp hat Folgendes geschrieben: | Ok jetzt hab ich es auch verstanden
Für die Wettbewerbe ne Unterteilung zu machen wäre vllt. schon sinnvoll
ist nur ne Frage wer entscheidet wer in die untereteilten kategorien wo postet.
ich denke sinvoller wäre es da eine Unterteilung zu machen nur Lackjobs
oder selbst bearbeitete (angepasste) karossen.
und wie die Profis komplett Umbau sprich chassie, Elektronik und Karossenarbeiten.
naja vllt. sollten wir mal abwarten ob nicht jemand anderes noch Vorschläge mitbringt.
Ein konzept kann ja immer noch ausgelegt werden.
Gruss Marcus  |
ja wäre auch ok,
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wer wo teilnimmt, und bin
zu dem Entschluss gekommen, dass es Mindestvoraussetzungen geben sollte, die jeder einhalten muss.
was aber auch noch geht, ist, dass die Wettbewerbsteilnehmer selbst entscheiden
in welcher Kategorie sie teilnehmen, wenn ein Anfänger (ein wirklicher Anfänger) in der Profi Kategorie teilnimmt, kann sich ja jeder denken, dass es nichts wird.
eventuell könnte man auch bei der großen Entscheidung (am Wettbewerbsende) auch bekannt geben
- anhand der gebauten Werke - das ein/mehrere Teilnehmer in die nächste
Klasse aufgestiegen sind/ aufsteigen werden, da ihre Werke nach einiger Zeit einfach besser wurden, und nicht mehr in die dafür vorhergesehene Klasse hineinpassen.
ich fände es auf jeden Fall großartig, wenn es sowas geben würde
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 28.11.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Wetbewerb ist immer noch im Rennen und wird auch bei uns Moderatoren die ganze zeit noch diskutiert und ich denke das dies früher oder Später zumindest Testweisse kommt.
Das Problem hierbei ist die Einteilung der Kategorien und die Wertung des Ganzen. Hierbei vor allem die schummelei durch gruppenbildung.
Ich für meinen Teil würde nur äuserst ungern jemanden einen preis verleihen wenn ich seine Arbeit als nichts Besonderes empfinde nur weil dieser 20 kumpel im Forum hat die für ihn Voten.
Ich denke auch nicht das die Spenderei für einen Pokal klappt so gross ist die Spendenbereitschaft wohl eher nicht im Forum.
Aber mann könnte natürlich eine hall off Fame im Forum eröfnen wo die jeweiligen geehrt werden.
Die unterteilung in anfänger ,fortgeschrittene ,profi sehe ich nicht das das Funktioniert , wer will das entscheiden ??!! Und wer sagt oder überprüft das der jenige das selber gemacht hat und nicht der Vater oder grosse Bruder in der werkstatt auf der cnc Fräse. ??????!!!!!!!!
Und ganz ehrlich natürlich ist für einen anfänger der einbau eines lipos oder die erste 2 Farben Lackierung ein grosse Ding .Aber dafür einen Preis kriegen ist echt zuviel der Ehre .
Wenn wir sowas einfaches mit einem preis auszeichnen machen wir uns lächerlich im Netz und irgendwann nimmt uns keiner mehr ernst.
Zu mehr Tutorials erstellen.
Dann Macht doch bitte mal ein Forum lebt davon das alle sich einbringen.
Ne Spass beiseite.
Ein Tutorial braucht einfach sehr viel Zeit und Mann braucht auch einen Sinvollen anlass dazu.
Als Beispiel möchte ich hier mal das Evo Lenkungupgrade nennen.
Von der ersten Idee bis zum Fertigen Tut stecken da etwa 50 Stunden Arbeit drinn. Warum ??!!!
Mann probiert das ja erst mal aus wenns klappt hat mann einen prototyp der so irgendwie funktioniert aber noch mindestens 3 mal geändert wird bis alles leidlich funktioniert.
Jetzt baut mann das Teil nochmal und fotographiert jeden schritt der arbeit .
Dann Folgen die bearbeitung der fotos und schlieslich sitzt du etwa 3-4 stunden da um das ganze ins Forum rein zu Schreiben und mit den Fotos zu ilustrieren.
Es folgen die fragen von dennen die irgendwas nicht verstehen und mann ändert die beschreibung noch mehrmals bis jeder es Kapiert.
Und sorry Leute ich bin Berufstätig und hab nebenberuflich noch einen Licht und Ton Verleih und Handel, arbeite so 9-14 Stunden Pro Tag und auch manchen Samstag oder Sonntag.
Zum Glück habe ich im moment weder Frau noch Kind noch Freundin sonst hätte ich noch weniger zeit für Xmods.
Aber das Tut hab ich geschrieben als ich mit ner grippe zu hause im bett war sonst hätte ich da keine Zeit für gefunden.
Die tuts in einfach oder schwierig einzuteillen ist auch so ne sache das hängt vom persöhnlichen geschick des einzelnen ab .
Manche sind mit einem 6 zellenupgrade schon haltlos überfordert und andere Bringen es fertig mit einem 30 watt lötkolben mit grober spitze turbofets ein zu Löten.
Zu riesigem Maschinen park oder cnc fräse .
Die wenigsten hier haben zugriff auf der artiges es ist bei Handwerklichem Geschick und knowhow auch nicht nötig .
Eigentlich reichen ein Akkubohrschrauber oder Dremel und Zubehör eine Pucksäge und ein Schlüsselfeillensatz für fast alle Materialbearbeitungen aus.
Natürlich legt mann sich irgendwann mal Maschinen zu bei mir ist es einen proxon Ständerbohrmaschine (Gebraucht 90 € Ebay) und seit neustem eine proxon Bandsäge.
Das ganze hilft nur etwas schneller arbeitten zu können alles was damit geht, geht bei vorhandenem Geschick auch mit Dremel ,Pucksäge und Feille.
Und mein dremel ist auch der billige von aldi für 29 Euro dazu ein fräser und bohrersatz ebay 20 euro und ne puksäge 10 euro , Schlüsselfeillensatz Conrad 9,90€.
Dazu M2 gewindebohre 6€ und diverse kleinwerkzeug und verschleismaterial.
Zusammen unter 100€
Und das reicht wenn mann damit umgehen kann.  _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|