| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Krabbeltier

Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg Alter: 47
|
Verfasst am: 24.02.2008, 11:55 Titel: Welche Funktion hat dieser Widerstand i.d. Antennenleitung?? |
|
|
Hallo Jungs,
gestern hat es aus dem 27MHz Standard-Empfänger meines Crawlerchassie geraucht.
Ich habe den Empfänger geöffnet und einen verschmorten Widerstand entdeckt. Der Widerstand sitzt direkt am Antennenkabelausgang.
Der Empfänger hat noch volle Funktionalität, aber logischerweise ist die Reichweite nun
auf 50cm begrenzt.
Ich möchte gerne wissen, was dieser verschmorte Widerstand fü eine Funktion hat. Ausserdem interessiert mich, ob ich den Widerstand ersetzen oder weglassen kann.
So sieht der Trümmer jetzt aus:
Für sachdienliche Hinweise zur Aufklärung meiner Fragen bin ich euch schon jetzt dankbar. (...wie XY ungelöst! he he!)
Krabbeltier _________________ Krabbe
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
breiti

Anmeldedatum: 15.10.2006 Beiträge: 4173 Wohnort: Woodquarter, Austria Alter: 29
|
Verfasst am: 24.02.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Das ist kein Wiederstand sondern eine HF Spule. Am besten kaufst dir einen neuen Empfänger (schon gesehen um 9,95 €) _________________
My Mods
Neue ICQ Nummer! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Krabbeltier

Anmeldedatum: 16.10.2007 Beiträge: 334 Wohnort: Hamburg Alter: 47
|
Verfasst am: 24.02.2008, 12:22 Titel: |
|
|
| breiti hat Folgendes geschrieben: | | Das ist kein Wiederstand sondern eine HF Spule. Am besten kaufst dir einen neuen Empfänger (schon gesehen um 9,95 €) |
Dich wollte ich sowieso deswegen anmorsen, moin Breiti.
Was macht das Teil denn eigentlich?
Grüsse, Krabbeeltier _________________ Krabbe
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 24.02.2008, 12:34 Titel: |
|
|
das teil verwandelt die empfangenen frequenzwellen in eine messbare flackernde spannung , auf gut deutsch das ding verstärkt die empfangenen wellen damit der empfänger damit überhaubt was anfangen kann _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
X-Mods Racer1223
|
Verfasst am: 24.02.2008, 12:52 Titel: |
|
|
| breiti hat Folgendes geschrieben: | | Das ist kein Wiederstand sondern eine HF Spule. Am besten kaufst dir einen neuen Empfänger (schon gesehen um 9,95 €) |
Hier gibts den Empfänger =>
X-Mods Fernbedienung mit Quarzpaar 3
Mfg |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evofreak

Anmeldedatum: 12.12.2006 Beiträge: 1287 Wohnort: Kitzscher (bei Leipzig) Alter: 23
|
Verfasst am: 24.02.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Wenn man keine Ahnung hat....
Das was du da gepostet hast ist reiner Spam. Der verlinkte Artikel ist eine Xmodsfunke und somit ein Sender. Der ist hier aber völlig egal, da das oben ein Standard RC Empfänger ist. Diese funktionieren nicht mit dem XMods Spielzeugfunksender. _________________ MfG Evo
1. Google ist dein Freund 2. Forum befragen
Syndikat-Asphaltfieber |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Comet

Anmeldedatum: 01.09.2007 Beiträge: 1045 Wohnort: wiesau/bayern Alter: 22
|
Verfasst am: 05.03.2008, 22:16 Titel: |
|
|
| wahrscheinlich hat dein antennenkabel irgendwo strom bekommen. da diese spule ja nur mit der antenne verbunden ist kannst du ja mal versuchen sie komplett rauszulöten. hat bei nem kumpel auch geklappt. evt filtert sie nur störfrequenzen, oder verstärkt das signal, das weis ich nicht genau. oder du versuchst einfach mal verschiedene spulen aus alten geräten usw, und wenns funzt ist dein empfänger repariert ausser es ist an nem prozessor was kaputt oder so |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
R2*D2
|
Verfasst am: 06.11.2008, 16:24 Titel: |
|
|
| Kannst Du ev. noch die Farbkodierung auf der Spule erkennen? Die dient nur dazu, die Empfängerantenne auf die richtige Wellenlänge abzustimmen, sozusagen eine Verlängerung der Antenne. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evo-Driver

Anmeldedatum: 27.04.2008 Beiträge: 1275 Wohnort: Kalkar Alter: 29
|
Verfasst am: 06.11.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Is das nicht schon alles Geklärt????
Also was sollen die Vermutungen??? LESEN Leute LESEN
----- Bin nu still ----- _________________ Hier gibs nix!
Sachkenntnis behindert nur dir Entscheidungsfreiheit!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|