| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 326 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 05.07.2011, 12:18 Titel: xMod des Monats noch ein xMod ??? |
|
|
moin alle,
also ich muß schon sagen, die Fahrzeuge im show and shine sehen ja echt spitze aus, aber:
ist den eine geschrumpfte 1:24 Karo die in vier Teile zerlegt wurde (versteh mich nicht falsch, die sieht FÄTT aus) noch eine xMod-Karo ?
Ich fühl mich i-wie ein bissl außen vor, bei diesem "Wettbewerb", da mir solche Fähigkeiten (Respekt, yo) abgehen.
Ich denke, der xMod des Monats sollte ein waschechter xMod des Monats sein. Ruhig eine stark modifizierte Karosserie, das macht den Wettbewerb ja aus, aber als Basis eben eine xMod-Karosserie nehmen. Da ist es dann auch egal, ob Gen I, EVO, oder alles Andere.
Hoffentlich mach ich mir hier jetzt keine Feinde mit meiner Meinung, also nochmal für Euch alle, die Ihr da so meisterhafte Arbeit leistet: ich verneig mich...
Bin gespannt auf die Meinung des Forums...
mfg.. _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
xmodstar2007

Anmeldedatum: 26.06.2009 Beiträge: 169 Wohnort: 20537 Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 05.07.2011, 12:48 Titel: |
|
|
ich schließe mich meinem Vorredner ohne Vorbehalt an ... es sind zwar schöne Fahrzeuge, aber ebend nicht mehr viel XMODS dran vorhanden ... _________________ hier sind alle meine XMODS und anderen RC Cars auf einem Blick:
http://xmodsfreak2007.de.tl/
... noch den gelben HPI und den weissen Impreza und ich habe sie alle ... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
feuervogel94

Anmeldedatum: 30.08.2009 Beiträge: 152 Wohnort: tuttlingen Alter: 17
|
Verfasst am: 05.07.2011, 17:27 Titel: |
|
|
also ich verstehe eure meinung, aber solang die chassies xmods sind find ich es eigentlich ok  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 05.07.2011, 17:30 Titel: |
|
|
Meine Meinung:
solange die Getiebeblöcke von den Xmods verwendet werden,
sind es immer noch Xmods extrem Customs.
die fremden Karos z.B. von Revell oder der gleichen zu verwenden ist
schon etwas zwiespältig aber ok, und zählt auch als Mod.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 05.07.2011, 19:26 Titel: |
|
|
Evetuell könnte man ja einen xMod-Mod des Monats und einen absolut Open-Custom-Mod vergeben. Natürlich 1:28, wir wollen ja nicht ausufernd werden, gell ?
Im Anschluß zum Jahresende aus allen Mods (wie in einem anderen Thread schon mal vorgeschlagen) einen Mod des Jahres kühren.
Ui Super-Idee, wa ?
Wir werden sehen, was passiert.. _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
redford

|
Verfasst am: 05.07.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Und von den X-Mods des Monats gibbet et nächstes Jahr dann einen Kalender.
Natürlich käuflich zu erwerben!
Gruß redford |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 05.07.2011, 21:54 Titel: |
|
|
| redford hat Folgendes geschrieben: | Und von den X-Mods des Monats gibbet et nächstes Jahr dann einen Kalender.
Gruß redford |
Na da hoffe ich doch, dass mein "The Vacation Boss" dieses Jahr noch fertig wird.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 05.07.2011, 22:50 Titel: |
|
|
| redford hat Folgendes geschrieben: | Und von den X-Mods des Monats gibbet et nächstes Jahr dann einen Kalender.
Gruß redford |
Coole idee, denke der wird schneller vergriffen sein, als wir Achsschenkel sagen können...
Edit, 06.07.11
Moin, also nochmal...
Der Kalender ist jetzt natürlich hier im Thread Nebensache...
Eigentlich gehts doch um eine evtlle Neugestaltung der "show and shine"-Aktion, oder ?
Wat sagen denn die Admins ?
Bitte in Zukunft Doppelpost vermeiden, dankeschön! Civic EK3 _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2058 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 06.07.2011, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo,
nun ob da nun eine Revell, AMT oder sonstige Karo drauf ist, ist doch nicht so entscheident wie die Tatsache, das die Technik darunter eindeutig vom xMod stammt. Und damit ist es auch mit einer Fremdkaro ein xMod des Monats.
Ausserdem ist bis jetzt gerade ein Fahrzeug dabei, wo die Karo aus einem Bausatz stammt. _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 06.07.2011, 13:48 Titel: |
|
|
für mich ist das schon entscheidend, da eine karo, wo man erst noch die halter von xMods dranfrickeln muß, weil sie von einem anderen hersteller ist, für mich keine xmod-karo ist, sondern ein custom !!! und da isses auch egal, was da unter der "haut" steckt !!! aber da gehen die meinungen warscheinlich schwer auseinander.
naja, egal, wollt ja nur mal nen anstoss geben..  _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 06.07.2011, 13:58 Titel: |
|
|
| Civic EK3 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
nun ob da nun eine Revell, AMT oder sonstige Karo drauf ist, ist doch nicht so entscheident wie die Tatsache, das die Technik darunter eindeutig vom xMod stammt. Und damit ist es auch mit einer Fremdkaro ein xMod des Monats.
Ausserdem ist bis jetzt gerade ein Fahrzeug dabei, wo die Karo aus einem Bausatz stammt. |
sry für den doppelpost...
aber wenn nur eine karo keine xmod karo ist, dann kann ich wohl nicht zählen ? Die chevelle und der bel-air ?
naja, wolln mal nicht die haare spalten... _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 415 Wohnort: nähe Köln Alter: 15
|
Verfasst am: 06.07.2011, 14:24 Titel: |
|
|
| Richard hat Folgendes geschrieben: | Meine Meinung:
solange die Getiebeblöcke von den Xmods verwendet werden,
sind es immer noch Xmods extrem Customs.
die fremden Karos z.B. von Revell oder der gleichen zu verwenden ist
schon etwas zwiespältig aber ok, und zählt auch als Mod.
|
da gebe ich ihm recht solange, ein xmod chassie oder ein umgebautes xmod chassie ist ist es egal welche karo drauf ist, ok ich denke manschmal auch wie konnte man so eine karo auf das chassie setzen. Aber letz endlich ist es noch ein xmod |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

|
Verfasst am: 06.07.2011, 14:48 Titel: |
|
|
| gotsoul hat Folgendes geschrieben: | für mich ist das schon entscheidend, da eine karo, wo man erst noch die halter von xMods dranfrickeln muß, weil sie von einem anderen hersteller ist, für mich keine xmod-karo ist, sondern ein custom !!! und da isses auch egal, was da unter der "haut" steckt !!! aber da gehen die meinungen warscheinlich schwer auseinander.
naja, egal, wollt ja nur mal nen anstoss geben..  |
Und wer sagt, das ein Costum nicht xMod des Monats werden kann?
Wenn Du es so ganz genau nehmen möchtest, würden bei den xMods des Monats immer wieder die gleichen User mit Ihren Umbauten auftauchen. Und die Arbeit, die in einer für xModchassis angepassten Karo steckt, wird hierbei dann nicht beachtet? _________________ MfG Renè
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 06.07.2011, 15:14 Titel: |
|
|
wie du vllt weiter oben gelesen hast (oder auch nicht), verneige ich mich gaaanz tief vor diesen leuten, die solche anpassungsarbeiten in der show + shine-thread qualität abliefern.
aber ich merk schon, ich lauf hier gegen windmühlen. hab gehört ein ähnliches thema wurde hier im forum schon mal abgeschmettert.
nix für ungut..
peace  _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 06.07.2011, 15:41 Titel: |
|
|
es ist halt alles definitionssache, ein xmods definiert man nunmal am bessten durch das chassi. und da die xmods langsam knapp werden spricht aus meiner sicht nichts dagegen wenn man die langsam austerbenden karossen in ruhe lässt und sich eigne baut. und ich sachen wettbewerb isses kalr das es immer welche gibt die ihr handwerk besser beherschen als andere aber dagegen holft nur zwei dinge: ÜBEN und BAUEN. _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

|
Verfasst am: 06.07.2011, 15:58 Titel: |
|
|
ja mit definitionssache hast du recht und damit, daß die xmods evtl knapp werden auch.
in der tat wird derjenige, der modding übt, besser in seinem fach, wir sind ja alle auf dem wege, gell ?
vorschlag war bloß eine erstellung eines zweiten show + shine threads.
einer für xmods
und einer für customs
das würde die anzahl an wirklich schönen fahrzeugen, die man bestaunen kann erhöhen und es würde leuten, die sich mit fremd-caro-modding "noch" nicht so auskennen, die chance geben.
wie auch immer.. _________________ .
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 06.07.2011, 17:34 Titel: |
|
|
| gotsoul hat Folgendes geschrieben: |
einer für xmods
und einer für customs
|
sobald auch normale Xmods karosseriemäßig z.B. umgebaut werden, gelten sie auch als Customs. _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
shabba24

Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Pentling (Landkreis Regensburg) Alter: 33
|
Verfasst am: 06.07.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Mahlzeit!
Ich verstehe das nicht genau??? Wieso solls denn zwei Kategorien geben und nicht drei? Eine für Custom Chassis die unter einer Original Karosse sitzen und vielleicht eine Vierte Kategorie für Custom Karos mit Custom Chassis.... .
Ist doch albern... So lange das Herzstück noch drunter als Xmods erkennbar ist, ist es für mich ein Xmods, Custom wie auch immer
Gruss. _________________ airbrushers-fantasy.de
shabba`s Xmods |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

|
Verfasst am: 06.07.2011, 17:58 Titel: |
|
|
| shabba24 hat Folgendes geschrieben: |
Ist doch albern... So lange das Herzstück noch drunter als Xmods erkennbar ist, ist es für mich ein Xmods, Custom wie auch immer
Gruss. |
Bin genau deiner Meinung  _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

|
Verfasst am: 06.07.2011, 18:01 Titel: |
|
|
| Civic EK3 hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe Forumsgemeinde,
hier werden in Zukunft die Xmods des Monats präsentiert. Die Wahl zum Xmod des Monats, wird ausschliesslich vom Moderatorenteam getroffen.
Dabei schauen wir nicht nur nach Technik oder Optik, sondern das Gesamtprojekt muss uns gefallen. Jeder der einen Mod in irgendeiner Art und Weise "Modifiziert" hat kann also gewählt werden. |
Also, einfach mal etwas basteln und schauen ob es für den Mod des Monats reicht.
Und was bitte wurde hier Tod diskutiert? _________________ MfG Renè
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|