| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CiViCser

Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 360 Wohnort: Zwickau Alter: 18
|
Verfasst am: 31.07.2009, 22:04 Titel: Xmods des Monats |
|
|
hey Leute,
wäre es nicht schön wenn wir jeden Monat mal ein Voting machen würden, um das Forum ein bisschen in Schwung zu bekommen?
ich würde mir das so vorstellen das ein thread auf gemacht wird, wo sich user anmelden können vllt. im monat 10 leute wenn diese 10 (startplätze) voll sind, werden dann in einem anderen thread, die wagen vorgestellt, in zwei ansichten (vorn links und hinten rechts) und einer kleinen beschreibung!
und dann sind die anderen user dran und voten vllt. rund 20 tage lang und dann wird am ende oder immer mal zwischen durch gezählt wer wie viele stimmen bis zu dem zeit punkt hat.
gewertet wird das gesamte Erscheinungsbild vom Wagen! und wenn das voting vorbei ist und die ersten 3 plätze fest stehen werden der monat und das jahr aufgenommen und die drei wagen in eine *Hall of fame* aufgenommen
was haltet ihr davon?
wäre sowas möglich?
LG eric _________________ Dirftforce Zwickau
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vladexx
|
Verfasst am: 31.07.2009, 22:26 Titel: |
|
|
es hört sich nach ner Menge Arbeit an.
Es müsste also ein Admin da sein, der sehr viel Freizeit hat.
Außerdem würden die Listen ziemlich gleich aussehen, da die Xmods ja nicht jeden Monat neu lackiert werden  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Skyline R34 GTR

Anmeldedatum: 20.10.2007 Beiträge: 582 Wohnort: Halver nähe Hagen/Dortmund Alter: 22
|
Verfasst am: 31.07.2009, 22:38 Titel: |
|
|
Ich fände die Idee echt nicht schlecht
Habe sowas auch schon öfters in anderen Foren gesehen und das war echt gut weil die Fahrzeuge dann nicht nur in den Galerien einzeln bewertet werden sondern man genau weiss .. aah das ist der beste von allen in diesem Monat^^ _________________ Gruß Denny
Zitat...ich weiß nich, wie Tobi da Angst bekommen konnte, du hast das Ding besser unter Kontrolle als so mancher Motorshowdrifter. ..... |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CiViCser

|
Verfasst am: 31.07.2009, 22:46 Titel: |
|
|
und es sollten sich jeden monat andere melden die die dran waren haben 3 monate pause!
dann dürfen sie sich wieder anmelden  _________________ Dirftforce Zwickau
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Razor

Anmeldedatum: 11.04.2007 Beiträge: 911 Wohnort: 22399, Hamburg Alter: 20
|
Verfasst am: 31.07.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Ich würd eher machen die gewinner haben ne Pause, so das die nicht-gewinner eine Chance haben im darauffolgendem Monat zu gewinnen.
Im großem und ganzenm eigentlich eine schöne Idee, die wie du schreibst vllt. auch etwas schwung ins Forum bringen würde.
Allerdings glaube ich das es nicht realisiert wird, da zu kompliziert!
Ich wäre ein beführworter dafür!
Aber eher glaube ich das der Threat sehr bald geschlossen wird...  _________________ Chris
Meine Xmods
HPI E-Firestorm Flux, oder so ähnlich |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CiViCser

|
Verfasst am: 31.07.2009, 23:10 Titel: |
|
|
ich würde mich auch bereit erklären es zu leiten bzw. im auge zu behalten und alles zu machen undso
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Scion TJ

|
Verfasst am: 01.08.2009, 08:54 Titel: |
|
|
Ich finde des sieht nach einer menge arbeit aus.
Aber es ist eine gute sache. So Werden Umbauten geschätzt und die umbaue werden sich sicherlich dann gut dabei fühlen das ihr fahrzeug gevotet wird^^
Also ich denke das es für die des Forum vom nur vom Vorteil ist^^
MFG
Tobi _________________ www.Daily-Daimler-Drivers.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hummer GT

Anmeldedatum: 13.10.2007 Beiträge: 551 Wohnort: Magstadt (Bei Stuttgart) Alter: 19
|
Verfasst am: 01.08.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee auch klasse.
Nur würde ich für diese Idee die Umfrage-Funktion vom Forum benutzen.
Der Threadersteller fügt Bilder von allen Wagen die Mitmachen in den ersten Post ein, mit Name, und in dann kann man seine Stimme für den jeweiligen Wagen abgeben.
Wäre dann auch nicht soo ein riesen Aufwand  _________________ Gruß
Oli |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CiViCser

|
Verfasst am: 01.08.2009, 11:13 Titel: |
|
|
| Hummer GT hat Folgendes geschrieben: | Ich finde die Idee auch klasse.
Nur würde ich für diese Idee die Umfrage-Funktion vom Forum benutzen.
Der Threadersteller fügt Bilder von allen Wagen die Mitmachen in den ersten Post ein, mit Name, und in dann kann man seine Stimme für den jeweiligen Wagen abgeben.
Wäre dann auch nicht soo ein riesen Aufwand  |
das stimmt allerdings daran hab ich noch garnicht gedacht
klasse idee
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kekse

Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Köln Alter: 21
|
Verfasst am: 01.08.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Ich find die idee auch gut. allerdings würde dann immer nur shabba gewinnen, is ja auch auf dauer langweilig...
ne jetzt mal im ernst. damit nich immer die gleichen mods mitmachen könnte man ja machen dass jeder user maximal eine karo pro voting vorstellen darf (so dass man zum beispiel nicht zwischen shabbas dodge ram und shabbas 350z entscheiden muss) und jede karo nur einmal im halbjahr mitmachen darf. Also januar bisjuni und juli bis dezember. _________________ MfG Kekse |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
shabba24

Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Pentling (Landkreis Regensburg) Alter: 33
|
Verfasst am: 01.08.2009, 14:49 Titel: |
|
|
| Kekse hat Folgendes geschrieben: | | Ich find die idee auch gut. allerdings würde dann immer nur shabba gewinnen, is ja auch auf dauer langweilig.... |
Vielleicht nicht, meine Autos sind alle nur Standart tuning (keine Aluteile ). Wenn die Xmods als ganzes Zählen (Chassis und Karosse) siehts eher schlecht aus . Da hätten andere bessere Karten...
| Kekse hat Folgendes geschrieben: | | ne jetzt mal im ernst. damit nich immer die gleichen mods mitmachen könnte man ja machen dass jeder user maximal eine karo pro voting vorstellen darf (so dass man zum beispiel nicht zwischen shabbas dodge ram und shabbas 350z entscheiden muss) und jede karo nur einmal im halbjahr mitmachen darf. Also januar bisjuni und juli bis dezember. |
Jeder kann und muß nicht seine Karossen oder Fahrzeuge antreten lassen .
So fair sollte mann schon sein...
Im großen und ganzen finde ich die Idee von CiViCser nicht schlecht, da ich solche Wettbewerbe auch aus anderen Foren kenne.
Gruss. _________________ airbrushers-fantasy.de
shabba`s Xmods |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CiViCser

|
Verfasst am: 01.08.2009, 14:58 Titel: |
|
|
jaa, ich meinte es schon so das die Karo mehr zählt, dass das chassis nicht gezeigt wird, also sind die inneren Tuningparts eigentl. egal, es kann auch ein stock chassis sein, mit ein paar ordentl. Felgen und Beleuchtung, dass halt das *Gesamtbild* vom Fahrzeug passt!
so meinte ich das!
und die, die dran waren, sprich die 10 man oderso haben erstmal 3-4 monate pause dann dürfen sie wieder, ob sie das wollen liegt an ihnen
also ich würd es toll finden wenn wir das machen könnten ,
dann kommt auch mal wieder Schwung ins Forum, weil ich ehrlich sagen muss zurzeit ist es echt öde hier *leider*
also lasst uns das machen;)
LG eric
ps. @ shabba und @all ihr könnt mich eric nennen weil ich CiViCser ehrlich gesagt nicht so mag  _________________ Dirftforce Zwickau
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kekse

Anmeldedatum: 06.01.2009 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Köln Alter: 21
|
Verfasst am: 01.08.2009, 15:18 Titel: |
|
|
| CiViCser hat Folgendes geschrieben: | ps. @ shabba und @all ihr könnt mich eric nennen weil ich CiViCser ehrlich gesagt nicht so mag  |
warum hast du dich dann so genannt? o.O
@shabba: ich wollte dich nich nötigen deine mods vorzustellen. das war nur n beispiel damit man mein gebrabbel besser versteht^^ damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ein user pro voting nicht mehrmals teilnehmen dürfen sollte. _________________ MfG Kekse |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CiViCser

|
Verfasst am: 01.08.2009, 15:19 Titel: |
|
|
| Kekse hat Folgendes geschrieben: | | CiViCser hat Folgendes geschrieben: | ps. @ shabba und @all ihr könnt mich eric nennen weil ich CiViCser ehrlich gesagt nicht so mag  |
warum hast du dich dann so genannt? o.O. |
weil ich damals nicht richtig nachgedacht hab und dann den name einfach genommen hab
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Razor

|
Verfasst am: 01.08.2009, 15:37 Titel: |
|
|
| CiViCser hat Folgendes geschrieben: | | Kekse hat Folgendes geschrieben: | | CiViCser hat Folgendes geschrieben: | ps. @ shabba und @all ihr könnt mich eric nennen weil ich CiViCser ehrlich gesagt nicht so mag  |
warum hast du dich dann so genannt? o.O. |
weil ich damals nicht richtig nachgedacht hab und dann den name einfach genommen hab
LG eric |
Geht mir genauso^^ War damals begeistert von NfS:MW. Heut fallen mir 1000 bessere Namen ein
Mit der Umfragefunktion würde es denk ich mal auch einfacher laufen, wie oben schon angesprochen.
Und vom Fahrzeug her würde ich auch eher auf die gesammtoptik setzten.
Weil sonst müsste man noch Kategorien wie; "Chassie", "Karosserie", usw. machen da man ja ne Karo nicht mit nem Chassie vergleichen kann.
Von daher wohl das beste, wenn man auf die gesammtoptik setzt. _________________ Chris
Meine Xmods
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
CiViCser

|
Verfasst am: 01.08.2009, 15:39 Titel: |
|
|
| Razor hat Folgendes geschrieben: | auch eher auf die gesammtoptik setzten.
Weil sonst müsste man noch Kategorien wie; "Chassie", "Karosserie", usw. machen da man ja ne Karo nicht mit nem Chassie vergleichen kann.
Von daher wohl das beste, wenn man auf die gesammtoptik setzt. |
das wollte ich mit meinem post aussagen
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Razor

|
Verfasst am: 01.08.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Was jetzt noch was feines wäre wenn sich einer der Herren Mods oder Admins dazu ausspricht!
Nicht das wir hier alles bis ins kleinste Detail planen und dann kommt wer und sagt: "Ne is nich!" und das wars dann! _________________ Chris
Meine Xmods
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 585 Wohnort: Maisach Alter: 19
|
Verfasst am: 01.08.2009, 18:33 Titel: ... |
|
|
hii^^
also ich find die Idee eigentlich Klasse, auch wenn es ein bisschen Arbeit erfordert hat man am ende auf jeden Fall Spaß an der Sache (außerdem würde es die Zahlen der "Aktiven" User steigern )
ich sehe da aber mal ein ganz anderes Problem:
CiViCser hat ja geschrieben dass es so 10 Plätze gibt und wenn die voll sind kann sich keiner mehr anmelden.
Die Idee find ich aus folgendem Grund schlecht:
Machen wir ein beispiel draus, also der der HansMeierNewbie hat einen Xmod, chassi is standart und die Karo is mittelmäßig (zwar lackiert, aber kratzer risse usw.) er kommt on und bemerkt: "OMG DA KANN MAN SICH WO ANMELDEN!!!" er fotografiert mit einer schlechten Kamera schlechte Bilder von seinem Mittelprächtigem Auto und meldet sich an, und belegt den letzten freien Platz.
Jetzt kommt der SCHAPPA42 (sorry aber mir is nix eingefallen XD) rein und freut sich schon einen seiner S**-*** Karossen anzumelden.
Er will sich anmelden doch alle Plätze sind belegt.
letztendlich bekommt HansMeierNewbie keine Bewertungen weil sein Mod einfach keinem gefällt und SCHAPPA42 bekommt, obwohl sein Mod eindeutig der Beste gewesen wäre, nochnicht mal eine Platzierung.
ENDE
also das Problem könnte man nur lösen indem man eine NEUE Gallerie aufmacht, Jeder User kann seine autos reinstellen und andere Mitbewerber bewerten. dann werden die 10 Besten rausgesucht und man wählt den besten aus.
Das würde aber schonwieder so viel arbeit machen dass die ganze sache auf verschlossene Ohren bei den Admins und Mods trifft.
Also ich würde das richtig *** finden, aber ich glaube nicht das Binford bereit wäre die ganze sache zu überwachen (bzw. reinzustellen, einzustellen usw.)
mfg Flo _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Binford

Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 1269 Wohnort: Duisburg Alter: 34
|
Verfasst am: 01.08.2009, 20:55 Titel: |
|
|
Die "Herren Mods oder Admins" (Ein m.E. nach reichlich provokanter Begriff) beraten sich gerade und werden die Entscheidung mitteilen.
Womit ich dann gleich die nächste Aussage "Wird auf taube Ohren stossen" gleich mal entkräften möchte - über jede Idee und jeden Vorschlag wird von uns beraten - Pro und Kontra verglichen und dann entschieden.
Schlussendlich treffen wir als Team diese Entscheidung gemeinsam!
Binford _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 585 Wohnort: Maisach Alter: 19
|
Verfasst am: 02.08.2009, 01:12 Titel: ... |