| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hot & cool

Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 714 Wohnort: Leipzig Alter: 38
|
Verfasst am: 17.05.2010, 00:18 Titel: Xmods EVO Stadium Truck " H&C one" |
|
|
Seit langer Auszeit durch meinen neuen Job hab ich mein erstes wirklich freies Wochenende genutzt und eine lang gehegte Idee entlich umgesetzt.Hier die ersten Bilder und Fahrberichte
und das wird Verbaut:2x Graupner Lipo V-MAXX 30C 2/650 7,4 V.Macht also 14,8 Volt
200er Brushless Motor:robbe Roxxy BL Inrunner 2030/12 der leistet 3595 U/Volt und hat eine Schub von 0,95 kg
Brushless Regler:robbe Roxxy BL Control 930 30A
der erste Lauftest mit nur einem Lipo und nur knapp über halbgas
nach ausgibigen Test´s und daraus resultierenden Verbesserrungen steht er jetz so da und ist eigendlich Serienreif
 _________________ MfG
by the HOT
Wer´s besser kann,mal immer ran.
http://hcmodellbau.com/
-------------------------------------
>>>HOT ist wer COOL bleibt<<<
Zuletzt bearbeitet von hot & cool am 17.05.2010, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 17.05.2010, 00:24 Titel: |
|
|
ist ja der Wahnsinn
echt super Arbeit
gruß Richi |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2058 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 17.05.2010, 01:08 Titel: |
|
|
Das Teil ist ja der Oberhammer, das ist ja keine Chassisveränderung sondern eine Neuentwicklung von einem Chassis. Klasse Arbeit, bin gespannt wie sich das Chassis mit den lecker Zutaten fahren lässt. _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Falloutboy

Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 14 Wohnort: Bielefeld Alter: 33
|
Verfasst am: 17.05.2010, 08:26 Titel: |
|
|
Krass, das nenne ich mal ein echt super gelungenes Projekt, Respekt!
Da kann man nur hoffen, das das Material stabiel genug ist, um so viel rohe Kraft zu bändigen.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

Anmeldedatum: 30.05.2008 Beiträge: 585 Wohnort: Maisach Alter: 19
|
Verfasst am: 17.05.2010, 09:18 Titel: |
|
|
alter mann
wie gewohnt top arbeit!
ich finds schön wenn kaum noch was standart bleibt
würde mich persönlich über ein video freuen um den kleinen mal in aktion zu erleben
echt hammer
in Hochachtung vor dem Godfather of Xmods
Flo _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
chromestar
Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 81 Wohnort: manching Alter: 14
|
Verfasst am: 19.05.2010, 15:31 Titel: |
|
|
wenn der mit halbgas schon 99 färt .... will ich nicht wissen wie der abgeht wenn du voll gas gibst! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hot & cool

|
Verfasst am: 19.05.2010, 18:51 Titel: |
|
|
So..heute ist mein Kyosho Ritzel angekommen und ich konnte die Übersetzung anpassen und das Motormodul bauen.Jetzt bringt er mit einem Lipo etwa 70 auf der Strecke und lässt sich super bewegen.Nächste Woche ist dann hoffendlich das Carbon da und ich hab bis dahin auch eine Antwort vom CNC Fräser,damit ich die geplanten 4 Zellen fahren kann.Mal schauen.Hier mal Bilder des modifizierten Heck-Div´s und vom zerlegten Chassi
Das Chassi ist absoluter Prototyp und dient der optimierung der Teile und des Aufbau´s.Also noch nicht auf schicki micki gebaut. _________________ MfG
by the HOT
>>>HOT ist wer COOL bleibt<<<
Zuletzt bearbeitet von hot & cool am 19.05.2010, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Einsteiger09

Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Brandenburg an der Havel Alter: 18
|
Verfasst am: 19.05.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Aber hallo...dieses Teil ist mal wieder der Wahnsinn.
Aber beim Anblick des Chassis stellt sich mir eine (dumme) Frage: Woraus ist das Chassi gemacht? Wie gesagt es ist eine blöde Frage.
P.s: Kommt der als Serienfahrzeug raus? Sieht ja seehr nett aus. _________________ MfG Einsteiger09
"Der Meister kann´s nicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben."
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

|
Verfasst am: 19.05.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Großer Meister, was sehen meine Augen? Schon wieder komplett zerlegt? Was hat Dir denn nicht gefallen, das er schon wieder "verschrottet" wurde? _________________ MfG Renè
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ford Teene

|
Verfasst am: 19.05.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Ich habe grad mal nachgeschaut.
Der besteht ja nur noch maximal aus 30% Xmod
Sind ja nur Getriebeboxen, Feder+Dämpfer, Zahnräder, Knuckles und die Schrauben.
Der Rest ist alles eigenbau!
Ich muss sagen......Respekt!
Ich freue mich wirklich richtig den zusehen, wenn er fertig ist^^ _________________ MFG.
Benni
BLUE IS BETTER
Die Seite der Norddeutschen Kanu-Freestyler
kftpage.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mustang06

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 1142 Wohnort: Langenhagen Alter: 36
|
Verfasst am: 19.05.2010, 22:40 Titel: |
|
|
Na das ist doch mal wieder der Oberhammer, genial wie immer
Eine Frage stellt sich mir da aber noch, bleibt es bei den Truckin'-Dämpfern oder baust du da noch andere (z.B. Mini-Z Overland) ein ?
MFG Sven _________________ mein Fuhrpark
meine Gallerie |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Razor

Anmeldedatum: 11.04.2007 Beiträge: 911 Wohnort: 22399, Hamburg Alter: 20
|
Verfasst am: 19.05.2010, 22:43 Titel: |
|
|
| Ford Teene hat Folgendes geschrieben: | Ich habe grad mal nachgeschaut.
Der besteht ja nur noch maximal aus 30% Xmod
Sind ja nur Getriebeboxen, Feder+Dämpfer, Zahnräder, Knuckles und die Schrauben.
Der Rest ist alles eigenbau!
Ich muss sagen......Respekt!
Ich freue mich wirklich richtig den zusehen, wenn er fertig ist^^ |
Genau das selbe wollte ich auch grad schreiben^^
Das ist wirklich schon unglaublich! Die arbeit sich das alles auszudenken und herzustellen.
Die großen Firmen wie HPI, Traxxas, Tamiya usw. geben bestimmt tausende von Dollar für die Entwicklung neuer Autos aus.
Und hier wird mal eben ein eigens entwickeltes Chassie von einem Privat Mann gezeigt.
In meinen Augen ist das schon ne große Leistung! Respekt für die ganze Arbeit  _________________ Chris
Meine Xmods
HPI E-Firestorm Flux, oder so ähnlich |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hot & cool

|
Verfasst am: 19.05.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Also erstmal tausend Dank für die Blumen
Freut mich das Euch meine Arbeit gefällt.
Mit den Dämpfern bin ich auch schon am suchen nach passenden. Aber die Overland´s sind mir fast zu breit gebaut. Experimentiere aber auch an Messingölis aus eigener Schmiede. Mal schauen.
Ja,ich überlege,das ganze in 2-3 verschiedenen Varianten zu vermarkten. Steh auch schon in Verhandlung mit ein paar Leuten.
Deswegen an dieser Stelle der Hinweis:
ich habe alle Chassis-Arbeiten, die auf den gezeigten Bildern zu sehen sind, von meiner Anwältin patentrechtlich schützen lassen. D.h. jede Kopie oder Nachahmung wird strafrechtlich geahndet.
Sorry, aber ich muß das so schreiben um meine Arbeit zu schützen, Euch aber trotzdem daran teilhaben lassen zu können. _________________ MfG
by the HOT
>>>HOT ist wer COOL bleibt<<< |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

|
Verfasst am: 20.05.2010, 13:54 Titel: |
|
|
| hot & cool hat Folgendes geschrieben: |
Deswegen an dieser Stelle der Hinweis:
ich habe alle Chassis-Arbeiten, die auf den gezeigten Bildern zu sehen sind, von meiner Anwältin patentrechtlich schützen lassen. D.h. jede Kopie oder Nachahmung wird strafrechtlich geahndet.
Sorry, aber ich muß das so schreiben um meine Arbeit zu schützen, Euch aber trotzdem daran teilhaben lassen zu können. |
hey ist für mich total verständlich
bin mal gespannt an wen du das Patent den so verkaufen willst
freu mich auf jeden fall schon wenn ich im Laden vor so einem Monster Steh und dann sagen kann
"Ich kenne diesen Typen aus nem Forum der das erfunden hat"
*** SACHE!
der nächste Meilenstein fürs Forum, ohne Witz
mfg Flo
ps. Jetzt schäm ich mich fast für meine Signatur  _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

|
Verfasst am: 24.05.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Ich hatte gestern das Vergnügen den HC-One mal in natura zu sehen und zu erleben. Das Teil übertrifft alles was wir bis jetzt von hot&cool kennen. Mit nur einer Lipo Zelle rennt das Teil wie die Hölle!
Wenn das Chassis in dieser Konfig mal in Serie geht, dann muss ich so eine Höllenmaschine besitzen. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und dabei ist das Chassis "nur" aus Kunststoff. Da können sich die Herrschaften von Carson mal eine Scheibe abschneiden. _________________ MfG Renè
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hunge

|
Verfasst am: 25.05.2010, 12:51 Titel: |
|
|
| Civic EK3 hat Folgendes geschrieben: | | Es macht einen sehr stabilen Eindruck und dabei ist das Chassis "nur" aus Kunststoff. Da können sich die Herrschaften von Carson mal eine Scheibe abschneiden. |
das einzige vor was ich dann nur noch Angst hätte dass die dieses schöne stabile chassi dann genauso klapprig bauen wie den rest
die wollen garnicht dass mal was länger als 3 Wochen hällt!!!
mfg Flo _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Irony

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 2340 Wohnort: Heitersheim Alter: 27
|
Verfasst am: 06.06.2010, 15:45 Titel: |
|
|
Ich muss wirklcih sagen das dingen is der hammer meine hochachtung... du bist echt ne legende in solchen sachen. _________________
http://z-irony.de.tl
There are only two Kinds of Music: HEAVY and METAL |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

|
Verfasst am: 06.06.2010, 23:17 Titel: |
|
|
Und das Dingen rennt wie die ***, er kann ohne Probleme auf der Strasse eine Auto damit Unterholen, Überholen ist hier nicht der richtige Ausdruck. Eine absolute Höllenmaschine! _________________ MfG Renè
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Flono

|
Verfasst am: 07.06.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich die Bilder schon mehrmals angeguckt und sabber immer noch in meinen Kaffee! Bin begeistert! _________________ mfg Florian |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|