| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Evofreak

Anmeldedatum: 12.12.2006 Beiträge: 1287 Wohnort: Kitzscher (bei Leipzig) Alter: 23
|
Verfasst am: 25.09.2011, 03:53 Titel: Xmods-Forums Raceday 2011 in Mannheim |
|
|
So hier mal mein Bericht zum Raceday in mannheim.
Wir sind Freitagabend losgefahren und wurden trotz der späten Ankuft um 22:18(hab mal die Zeit korigiert hot & cool)Uhr hier in Mannheim sehr nett und gut gelaunt erwartet. Freitag hieß es (nur) noch ein wenig quatschen, da es schon so spät war. Wir hatten einen schönen Abend zusammen mit Doc Hudson, Irony und Caycay. Dann sind wir Samstag früh nach einem guten Frühstück bei Doc , an dieser Stelle noch einmal ganz großes Lob an Ihn und seine Frau, losgefahren zum CVJM und trafen dort Falk und die restlichen Mannheimer. Relativ kurze Eingewönungszeit für hot & cool und mich um die Strecke kennen zu lernen. Dann ging es auch schon mit dem Training für die Gen1 standard Klasse los und anschließend das Rennen. Hot & cool hat sich trotz schlechter bis keiner Streckenkenntnis wacker geschlagen. Nach kurzer Pause ging es weiter mit Evo standard in welcher ich nun auch mitfuhr. Kurzes Training um zu schauen ob mein Setup beim Bmw passte und schon ging das Rennen los. Bei diesem wurde ich nach einem Dreher in der vorletzten Runde leider nur zweiter, was mich aber selber eher verwunderte. Weiter ging es mit Truckin street standard. Danach kamen die Gen1 high end wo es sehr spannen wurde, da es gute zweikämpfe gab. Natürlich blieben Blessuren und Karambolagen nicht aus sodass die Streckenposten gut zu tun hatten. Nach der Gen1 kamen die Evo high end wo es ähnliche Spektabel gab. Beim Truckin high end wurde aus Fahrermangel kurzzeitig ein offenes Truckin Rennen da mit high end nur 3 Fahrer da gewesen wären. Hier entschied ich mich mit meinem Titan mit zu fahren und lieh mir dafür einen Motor von Irony. Leider kam es dann nach 8 Runden dazu, dass mir der vordere linke Knuckle zerbrochen ist und ich deshalb ausfiel.
Im anschließenden Truck Trial dominierten Falk, Irony und hot & cool das Feld deutlich. nach dem Trucktrial gab es erstmal die Siegerehrung für alle Klassen. Nach dieser gab es nocheinmal ein fünfzehn Minütiges open class Rennen wo freie Fahrzeugwahl bestand. Ich fuhr wieder mit dem Bmw und musste aber nach 7 Runden aufgeben, da mein Lenkservo den geist aufgegeben hatte. für essen und verpflegung war ausreichend gesorgt und es gab viel zu Fachsimpeln.
Alles in allem ein seht schöner und gelungener Tag. Unsere Anreise von 510km hat sich also gelohnt.
Bilder kommen enn ich zu hause bin.
Grüße aus Mannheim _________________ MfG Evo
1. Google ist dein Freund 2. Forum befragen
Syndikat-Asphaltfieber |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
caycay

Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 296 Wohnort: Mannheim Alter: 18
|
Verfasst am: 25.09.2011, 04:35 Titel: |
|
|
Waren echt "zwei" schöne tage hier.....nur hast du.das wichtigste vergessen, dass wir gegrillt habem um den abend gemuetlich auszuklingen .....
Gute heimreise! _________________ Meine (verrückte) Xmod Welt: http://www.xmods-forum.de/mein-xmod-standart-rc-t15889.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2058 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 25.09.2011, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
wir freuen uns auch über ein paar Bilder. Also wer was hat, bitte hochladen. Wenn die Ergebnisse auch irgendwie hier darzustellen sind auch das bitte mit hochladen. _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Richard

Anmeldedatum: 22.11.2009 Beiträge: 1088 Wohnort: Österreich, Eisenstadt - Umgebung Alter: 19
|
Verfasst am: 25.09.2011, 11:29 Titel: |
|
|
Hey People,
hört sich super an, bin schon auf Bilder, Videos, Siegerehrung usw. gespannt.
Gruß Richi _________________ Du möchtest was einzigartiges, ein Unikat, oder einfach nur ein Modell nach deinen Wünschen? Dann bist du bei mir genau richtig
www.rkpmodellbau.com |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Evofreak

Anmeldedatum: 12.12.2006 Beiträge: 1287 Wohnort: Kitzscher (bei Leipzig) Alter: 23
|
Verfasst am: 25.09.2011, 19:58 Titel: |
|
|
So sind gut im Lande angekommen, war sogar eine recht Gemütliche Fahrt.
ja Sorry Carsten. war ein sehr schöner abend.
Hier jetzt die angekündigten Bilder:
Der Meister der Zahlen:
siegerehrung open class
der spaß kam natürlich auch nicht zu kurz:
Mittag war 1 Std Pause zum schrauben und essen:
Morgen kommen noch ein paar videos... _________________ MfG Evo
1. Google ist dein Freund 2. Forum befragen
Syndikat-Asphaltfieber |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
caycay

|
Verfasst am: 25.09.2011, 20:05 Titel: |
|
|
Sehr schöne Bilder Evofreak.
Falk muss unbedingt seine Videos und Bilder uppen....
Ich habe leider nur ein Bild, dass jedoch sehr aussagekräftig ist, was die Leistung unserer Mods betrifft.
Das auf dem Bild ist eine Xmods Felge bzw war eine....und jetzt denken warscheins die meisten, so ne Felge ist ja nicht schwer klein zu bekommen, ABER das ist eine ALU Felge und davon habe ich an diesem Tag gleich 3 Stück zerstört.
 _________________ Meine (verrückte) Xmod Welt: http://www.xmods-forum.de/mein-xmod-standart-rc-t15889.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 415 Wohnort: nähe Köln Alter: 15
|
Verfasst am: 25.09.2011, 20:40 Titel: |
|
|
nicht schlecht da hattet ihr bestimmt ne menge spaß  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nocnocfreak

Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 391 Wohnort: Mannheim Alter: 17
|
Verfasst am: 25.09.2011, 21:06 Titel: |
|
|
Ja auch ich muss recht geben, dass es ein sehr spaßiges Wochenende war, ich denke aber dass sehen alle so. Das Bild von mir mit einem Cheesburger im Mund ist nicht grade das netteste, aber ich stehe dazu und ich glaube es zeigt gut die Fröhlichkeit des WE's. Es gab natürlich auch ärgerliche und traurige Szenen, wenn die Mods grade mal nicht wollen
Lg Nico |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 26.09.2011, 20:46 Titel: |
|
|
So dann schieb ich jetzt auch mal die Bilder hoch.
Pokale
 _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 26.09.2011, 22:41 Titel: |
|
|
Nun möchte ich mich mal zu Wort melden.
Nachdem der Raceday vorbei ist und ich meinen 26h Dienst überlebt habe mit anschliesendem Besuch auf Reiterhof und Fußballtraining habe ich nun die Zeit hier meinen Senf dazu zu geben!
In aller erster Linie will ich danke Sagen!
Dafür das der CVJM und dies ermöglicht hat und wir die Räume bekommen
dem Falk der vielles organisiert und motiviert hat
dem Bernd, der auf eigene Fahren verzichtete und dafür den PC bediente
meiner Frau für die leckere Versorgung
meinem Vermieter und seiner Mutter für die Unterkunft
den angereisten Gästen die erst richtiges Flair aufkommen lassen haben
und
und
und
Ich selber kann nur schreiben, ... echt doof gelaufen/ gefahren
Meine funke war hinüber und so konnte ich das 2, 3 und 4. Rennen nur mit mühe fahren. Als ich dann fast am heulen war (ja auch Männer dürfen weinen ) weil nix wirklich lief obwohl ich die Wagen vor 2 Wochen noch komplett getestet habe griff ich aus Verzweiflung zu einer "Leihfunke" und siehe da da lief es besser
Wen caycay´s Vater euch nicht um 0230 "rauskomplimentiert" hätte, währe es ja sogar noch eine sehr informative Nacht geworden
GbY the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
caycay

|
Verfasst am: 26.09.2011, 22:47 Titel: |
|
|
Das ja nett, aber ich muss dich verbessern es war schon 3.30Uhr nacht und ich glaube h&c war so schon müde genug ....
In diesem Sinne, auch von mir nochmal ein Fettes Danke, vorallem an unsere Gäste die keine Kosten und Mühen gescheut haben um zu kommen. _________________ Meine (verrückte) Xmod Welt: http://www.xmods-forum.de/mein-xmod-standart-rc-t15889.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

|
Verfasst am: 27.09.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Schade das ich beim grillen und so nicht dabei sein konnte war aber leider verhindert das nächste mal bin ich dann wieder dabei.  _________________ MFG Falk
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

|
Verfasst am: 27.09.2011, 10:27 Titel: |
|
|
Soso, ... du warst verhindert???
Ich nehme mal an du hast wieder im Verkehr festgesteckt???
Selber Schuld
GbY the doc.
Leider bin ich auch nicht bis zum Ende da geblieben aber das Dienstleben ist ja auch noch da, ... _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Civic EK3

Anmeldedatum: 08.12.2006 Beiträge: 2058 Wohnort: Hohenstein Alter: 41
|
Verfasst am: 27.09.2011, 12:34 Titel: |
|
|
Es freut mich, das dieses Event ein Erfolg war. Wie ich schon am Samstagabend in die Runde gesagt habe, beim nächsten Raceday bin ich dabei! Egal ob Mannheim oder Leipzig, eine solche Gelegenheit lasse ich mir nicht nocheinmal entgehen. _________________ MfG Renè
Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

|
Verfasst am: 27.09.2011, 12:42 Titel: |
|
|
| Civic EK3 hat Folgendes geschrieben: | | ... Egal ob Mannheim oder Leipzig, ... |
Da es "Die Hochburg" Geseke nicht mehr "SO" aktive ist, wird es wohl nur Leipzig sein, wo der nächste große Raceday sein wird, ...
Wenn ich das rechtzeitig weiß werd ich alles tun um dabei zu sein
GbY the doc.
PS: Nun ich denke das so ein RaceDay ist immer was Interessatnes weil die Leute die aus dem Großraum kommen sich zusammen ein mal treffen können um nicht "allein" fahren müssen Leipzig & Mannheim sind ja schon geografisch gut gelegen, ... nun fehlt nur noch was im Nordwesten  _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 326 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 27.09.2011, 16:35 Titel: |
|
|
| caycay hat Folgendes geschrieben: |
...Ich habe leider nur ein Bild, dass jedoch sehr aussagekräftig ist, was die Leistung unserer Mods betrifft...
...ABER das ist eine ALU Felge und davon habe ich an diesem Tag gleich 3 Stück zerstört...
 |
.. ..Das wird wohl nicht von der Kraft der Beschleunigung kommen, sondern eher von nem Einschlag, oder ?
Trotzdem krass !!
Evtl find ich nächstes Jahr auch mal Zeit, die Gemeinde live zu erleben.. ..
..Wäre doch passend (im Bezug auf den "Nord-Westen"), wenn sich im nördlichen Ruhrpott was finden ließe..Da sind viele Forums-User angesiedelt, was vielleicht ein großes Starterfeld nach sich ziehen könnte...
. _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cad2303
Anmeldedatum: 11.07.2010 Beiträge: 415 Wohnort: nähe Köln Alter: 15
|
Verfasst am: 27.09.2011, 16:49 Titel: |
|
|
@ caycay das mit der ALU felge istt schon hammer das selbst alufelgen so kaputt gehen können wusste ich nicht  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

|
Verfasst am: 27.09.2011, 17:01 Titel: |
|
|
| gotsoul hat Folgendes geschrieben: | Evtl find ich nächstes Jahr auch mal Zeit, die Gemeinde live zu erleben.. ..
..Wäre doch passend (im Bezug auf den "Nord-Westen"), wenn sich im nördlichen Ruhrpott was finden ließe..Da sind viele Forums-User angesiedelt, was vielleicht ein großes Starterfeld nach sich ziehen könnte... |
Nun, es gab ja mal einen Raceday in Essen, ... Der war etwas kleiner als der in Mannheim (von der Bahnlänge) aber er war auch gut durchgeführt, ...
Vielleicht bekommen die es ja wieder hin (mit deiner Hilfe?)?
GbY the doc.
PS: Viel Erfolg  _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gotsoul

Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 326 Wohnort: in meiner Bassdrum Alter: 36
|
Verfasst am: 27.09.2011, 17:12 Titel: |
|
|
| Doc.Hudson hat Folgendes geschrieben: |
...Vielleicht bekommen die es ja wieder hin (mit deiner Hilfe?)?
GbY the doc.
PS: Viel Erfolg ...
|
...Ich bin nicht vor Ort im Pott. Ich wohn in Minden -> 150 km -> Essen...
Ich hab nen Cousin in Essen, aber dat is auch alles, ich kenn die Umgebung nicht...Evtl liest das hier ja Jmd von den ehemaligen Veranstaltern aus Essen und meldet sich zu Wort...
Auf jeden Fall habt Ihr schöne Bilder gemacht, warscheints ne gute Zeit gewesen...
PS: Viel Erfolg klingt ironisch ?
So long...
. _________________ .
---Agenten sind unterwegs---
. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

|
Verfasst am: 28.09.2011, 08:15 Titel: |
|
|
Ja das mit den racedays ist immer so ein Ding im pott griegt das anscheinend keiner mehr geregelt und die jungs kriegen ihren Hintern aber auch nirgends woanders hin .
Das war so in leipzig und das war auch schon 2 mal in mannheim so.
Eigentlich schade aber ich kann das von hier auch nicht ändern.  _________________ MFG Falk
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|