|
| Werbung |
 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Razor

Anmeldedatum: 11.04.2007 Beiträge: 911 Wohnort: 22399, Hamburg Alter: 20
|
Verfasst am: 23.06.2009, 20:17 Titel: Xmods funke "Lenkungsmod" für Evo |
|
|
Es gab mal vor einiger Zeit einen Thread wo erklärt wurde wie man den ungleichen Lenkeinschlag bei Evo beheben kann. Da ich den Thread nicht gefunden habe mach ich hier mal ein Tut draus.
Material:
Dremel mit Trennscheibe (oder etwas anderes um an dieser Stelle etwas zu entfernen)
Kreuzschraubendreher
Arbeitszeit:
ca. 5 Minuten
Los gehts:
Schritt 1:
Lenkrad abschrauben und evtl. auch gleich die Fernsteuerung aufschrauben. (Ist nicht zwingend notwenig die aufzuschrauben, nur wenn interesse besteht das Ergebnis auch an der Funke zu sehen!)
Dann sollte man das Lenkrad in der Hand haben und die Stelle in der Funke:
Wenn man das Lenkrad dreht haben die kleinen Beinchen von dem schwarzen Plastikteil auf einer Seite Kontakt bis zum Ende(#1) und auf der anderen nicht(#2)
Schritt 2:
Nun greift man zum Dremel und nimmt etwa 3-4mm von dem "Stopper" am Lenkrad weg. >>Drauf Achten Nicht an der falschen Seite wegdremeln <<
(Sieht etwas unsauber aus Tut der Funktion am Ende aber nichts schlechtes)
Dann sollte es in etwa in der Funke beim Lenken so aussehen:
Schritt 3:
Wieder alles zusammenschrauben und die Funktion am XMod testen. Im besten fall sollte der Lenkeinschlag auf beiden Seiten jetzt etwa gleich sein!
FERTIG
Ich hoffe das es verständlich geschrieben ist und es bei der Durchführung mit dem Tut als Anleitung zu keinen problemen kommt.
Ich weiss nicht ob es nötig ist das zu schreiben, aber falls die Funke danach den Geist aufgeben sollte übernehme ich keine Haftung! _________________ Chris
Meine Xmods
HPI E-Firestorm Flux, oder so ähnlich |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|