| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hot & cool

Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 714 Wohnort: Leipzig Alter: 38
|
Verfasst am: 13.01.2008, 18:03 Titel: XMODS-SCHMIEDE LEIPZIG PRÄSENTS |
|
|
....den ersten offiziellen xmods-Streetday in Leipzig.
Nach einigem Schriftwechsel in den letzten Tagen und der wachsenden Nachfrage hab ich mich nun entschlossen das ganze als offizielle Rennveranstaltung zu organisieren.
Erstens: der Termin : fest steht: Samstag der 23.Februar 2008 bei entsprechender Nachfrage kann auch am Sonntag der 24.Februar 2008 gefahren werden.
Die Bahn steht vorerst von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr zur Verfügung.Ich bin aber am Ball um das Ende auf 18.00 zu verschieben.
Zweitens: dieStrecke :Taufrisch fertig gestellt>
Transponder sind Vorhanden.
soweit der erste Stand zu Eurer Information.Behaltet den Termin im Auge und teilt mir bitte schnellstmöglich mit wer teilnehmen möchte.
PS.:eines noch:bitte kein Spam.Alle noch ausstehenden Fragen werden hier Beantwortet sowie ich das organisert habe. _________________ MfG
by the HOT
Wer´s besser kann,mal immer ran.
http://hcmodellbau.com/
-------------------------------------
>>>HOT ist wer COOL bleibt<<<
Zuletzt bearbeitet von hot & cool am 06.02.2008, 03:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 1597 Wohnort: Mannheim Alter: 31
|
Verfasst am: 13.01.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Ich melde mich jetzt mal schon für die Rennen (in allen Klassen) an! Denn wenn mit dem Baby alles i.O. ist habe ich frei und das Tiket habe ich auch schon!
GBY the doc.
PS: bei der Strecke wird mir echt Bammel - aber es wird bestimmt heiß  _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hot & cool

Anmeldedatum: 24.08.2007 Beiträge: 714 Wohnort: Leipzig Alter: 38
|
Verfasst am: 06.02.2008, 04:44 Titel: |
|
|
So,nach einigen bangen Minuten(ein Termin hat sich überschnitten)und etlichen Nachtschichten, hab ich jetzt alles in Sack und Tüten. Danke nochmal an Doc & Han für Eure Hilfe.
Hier nun die Rennserien und Reglement für den "Streetday" hier in Leipzig:
Vorab noch schnell das offizielle Werbeposter welches hier in A3 in einigen Geschäften ausgehangen ist.
Die Rennserien und das Reglement:
1. Gen.1 Standard
Motor: Alle Motoren, die ohne FET Upgrade fahren
Chassis Tuning: Alles von Carson ist erlaubt
Spezial: Entweder dicke Kabel und höchstens drei Alu Teile, oder 5 Alu Teile, kleines Tuning (Spurverbreiterung Lenkungsmod, usw.) ist auch erlaubt
Karossen: Carson Karossen (!!Auch die Lexan-BMWs und Karossen mit Anbauteilen!!)
Akkus / Batterien: 4 AAA Zellen
2. Evolution Standard
Motor: Alle Motoren, die ohne FET Upgrade fahren
Chassis Tuning: Alles von Carson ist erlaubt
Spezial: Entweder dicke Kabel und höchstens drei Alu Teile, oder 5 Alu Teile
Karossen: Carson Karossen (!!Auch die Lexan-BMWs und Karossen mit Anbauteilen!!)
Akkus / Batterien: 4 AAA Zellen
3. Truckin' Street
Motor: Jeder Motor ist erlaubt
Chassis Tuning: Alle Chassis Tunings / Modifikationen sind erlaubt
Karossen: Jede Karosse ist erlaubt
Akkus / Batterien: Alles erlaubt (Lipos, Lions, Akkus)
4. xMods High End Modified
Alle Gen1 Chassis und Evo Chassis sind erlaubt, mit jeder Art von Tuning!
WICHTIG HIER. Am Transponderausgang dürfen nicht mehr als max.6 V anliegen.Zur Not können entsprechende Widerstände vor Ort eingelötet werden.
Alle Anmeldungen bitte für welche Klassen und Nummern der Quarze direkt hier
Bleibt mir nur noch zu sagen:Ich hab mir hier den A**** aufgerissen und einiges an Kohle investiert, da hoffe ich daß das nicht nur für 2-3 Leutchens war. _________________ MfG
by the HOT
Wer´s besser kann,mal immer ran.
http://hcmodellbau.com/
-------------------------------------
>>>HOT ist wer COOL bleibt<<< |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
pureX

|
Verfasst am: 06.02.2008, 18:02 Titel: |
|
|
Interessant, kann leider nicht kommen, da ist Dortmund-Rostock
Aber sieht aus, als ob du das alles ganz gut organisierst... _________________ MfG Malte |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kaepsele

|
|
| Nach oben |
|
 |
Evofreak

Anmeldedatum: 12.12.2006 Beiträge: 1287 Wohnort: Kitzscher (bei Leipzig) Alter: 23
|
Verfasst am: 06.02.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Bin dabei.
Class: High-End-Modyfied
Chassis: Evolution Street
Karosserie: Lancer Evolution
Quarze: 2 + 12
Gibt es auch eine Truck-Klasse?
Ich bring meinen Sattelauflieger mit
MfG Evo _________________ MfG Evo
1. Google ist dein Freund 2. Forum befragen
Syndikat-Asphaltfieber |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ronin

|
Verfasst am: 06.02.2008, 19:47 Titel: |
|
|
| kaepsele hat Folgendes geschrieben: | | Bei den High-End-Teilen würde ich aber LiPos und LiIons erlauben... |
Am Transponderausgang, kannst du lesen? Da steht nix von max. 6V auf der Platine! Es ist alles erlaubt, du musst nur was basteln, damit du am Zeitnahme-Transponder max. 6V hast. _________________ Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
(Walter Röhrl) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

|
Verfasst am: 06.02.2008, 23:44 Titel: |
|
|
Wie schon oben beschrieben ich komme (aus MAnnheim) und fahre in folgenden Klassen:
1. Gen.1 Standart
Sicon/ Zupra oder Firebird (geplant)
2. Evolution Standart
Sicon/ Zupra oder Firebird (geplant)
3. Trucking´Street
F150 (Blaue Biene)
4. xMods High End Modified
Sicon/ Zupra oder Firebird
Vorhandene Quarze: 1,2,3,4,5,6,7,8,11,12
GBY the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ronin

|
Verfasst am: 11.02.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Will noch jemand ausm schönen Ruhrpott zum Raceday? ich könnte evtl eine Fashrgemeinschaft anbieten... _________________ Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
(Walter Röhrl) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
dahrtvader

|
Verfasst am: 11.02.2008, 00:36 Titel: |
|
|
ist wer ausm näeren umkreis von dresden dabei der mich vll mitnehmen kann ?wär schön _________________ MfG dahrtvader
meine hp8% der Deutschen Jugend hört kein Hip-Hop die anderen 92% hört es und ist stolz drauf .Gehörst du auch dazu ?Dann kopiere das in deine signatur |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 11.02.2008, 08:09 Titel: |
|
|
So nachdem nun einiges anderes bei mir geregelt ist werd ich doch kommen .
Teilnehmen werde ich diesmal in allen Klassen Quarz eigentlich immer die 4 (hab ich 20 mal) ich leih aber gerne andere quarzpaare her und da doc auch kommt ,(wir werden wohl zusammen den nachtexpress ab 0.05 nehmen ),wird wohl jeder quarztyp da sein.
Eine Frage noch was für ein stecker ist an den Transpondern normalerweise ist ja nen normaler servostecker drann sind halt nur plus und minus belegt .
Ist das so bei dir Hot and cool ich frag weil ich noch adapterkabel löten muss weil an manchen meiner Kisten kein Lightport mehr vorhanden ist und an den anderen auser standard steht mehr als 6 Volt an würde deshalb nen Spannungsregler zwischen löten.
MFG CD _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ste532

|
Verfasst am: 17.02.2008, 00:37 Titel: |
|
|
Hallo Ihr
Ich bin schwer beeindruckt was Ihr alles auf die Beine gestellt habt. Hut ab. Leider kann ich nicht zu Eurem Rennen kommen. Ich habe mich persönlich mir der Sanierung meines Mehrfamielienhauses übernommen und muß ständig überstunden schieben um wenigstens mit einer Etage fertig zu werden. Gott sei Dank wohnen nur meine Angehörigen im Haus so das mir niemand den Kopf runter reisen wird wenn ich das nicht alles so auf die Reihe bekomme. Ich bin ja auch noch Vollzeit auf´m Bau arbeiten. Und dem nicht genug mir sitzt auch noch die Bank im Nacken, wegen meines Kredits. Ihr seht ich hab zu viel zu tun als das ich mal wieder zum Hobby kommen könnte. Hab sogar schon einige XMODS wieder verkauft weil´s schade drum ist wenn die nur rum stehen. Schade das ich nicht die Zeit habe.
Aber Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Erfolg beim Rennen in Leipzig.
Vieleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal, fals Ihr wieder einmal ein Rennen macht. Ist ne verdammt gute Idee und absolut SUPER was Ihr da auf die Beine stellt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
falk

Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 1239 Wohnort: Mannheim Alter: 44
|
Verfasst am: 17.02.2008, 11:50 Titel: |
|
|
@ Hot and Cool
Hab noch ne frage was für verbinderstecker braucht mann für den transponder dürften ja eigentlich eher min Z transponder sein ich müste das noch wissen weil ich in einige von meinen kisten erst noch was passendes einlöten muss incl. festspannungsregler.
Sind die transponder was ähnliches oder gleiches wie in essen also servo Stecker.  _________________ MFG Falk
Es is wie es is gestern gings noch.
Unmögliches wird sofort erledigt Wunder dauern etwas länger.
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:26 Titel: |
|
|
Stellt euch vor es gibt nen cooles Rennen und keiner kommt hin
so komm ich mir grad vor, ...
Soweit ich weis hat sich noch keiner aus den Ballungszentrum Ruhrpott oder den Hochburgen Mittelbaden bzw Hessen oder Berlin, Hamburg bzw Hanover angemeldet ...
Es gibt viele Regionen wo man mit einem Auto oder einem Wochenendticket hätte anreisen können, das sollte als ausrede nicht gelten
Ich selber finde das eher schade, ... lange genug ist es angekündigt, und selbst falk und ich nehmen die Reise auf sich und fahren Samstag morgen um 00:05 mit der Bahn loß, ...
wir wollten Rennen Fahren und neue Leute kennen Lernen, über Technik debatieren und mit unseren Gen1 den EVO´s das fürchten lehren, ... aber es kommen ja fast keine, ... was ist bloß loß mit euch
GBY the doc. _________________ Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hallo

|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:36 Titel: |
|
|
ich und 4 freunde haben uns auch überlegt zu kommen(wir kommen aus stuttgart) wir sind aber erst 14 und mein mod und der vom freund sind kaputt ich hab mir neue teile bestellt kommen aber erst in 2 wochen.
vorallem waren unsere eltern dagegen warum auch immer.
ich find des auch schade das hot&cool ein treffen organisiert(extra für die die vllt. sonst keine freunde haben um mit denen zu fahren) und dann keiner kommt.
mir tut es leid das ich nicht kommen kann beim nächsten mal wenn unsere mods voll getunt sind mit x-speed und alu können wir hoffentl. kommen. _________________ http://www.stuttgarter-rc-offroad-kings.de.tl/
92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die
noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen
Spruch in deine Signatur! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
boehse77

Anmeldedatum: 11.05.2007 Beiträge: 651 Wohnort: Neu-Isenburg Alter: 35
|
Verfasst am: 19.02.2008, 21:45 Titel: |
|
|
@Doc.Hudson:
Ich würde ja gerne kommen, aber es gibt halt auch Leute die Samstags arbeiten müssen, da zähle ich auch dazu. Klar, es gibt auch sowas wie Urlaub. Aber wenn man selbstständig ist gibt es sowas eben auch nicht bzw. nicht immer so wie man sich das vorstellt.
Desweiteren sind viele xModder noch keine 18, was wiederum voraussetzt das die Eltern zustimmen müssen und wohl auch zum größten Teil die Anreise zahlen müssten.
Ich bin mir sicher das es hier viele gibt die gerne kommen würden, es aber auch Gründe gibt die es einem nicht ermöglichen. Da bringt auch "jammern" nichts.
Ich finde es auch schade das sich bis jetzt noch nicht so viele gemeldet haben wie in Essen (wo ich übrigens auch wegen Arbeit nicht hin konnte, obwohl ich teilweise an der Organisation beteiligt war), aber der Ruhrpott hat ein weiteres Einzugsgebiet als es Leipzig hat. Ist zwar traurig, ist aber so. _________________
mein Rennstall |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
_Honda_FreaK_

|
|
| Nach oben |
|
 |
shabba24

Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 257 Wohnort: Pentling (Landkreis Regensburg) Alter: 33
|
Verfasst am: 19.02.2008, 22:03 Titel: |
|
|
Hallo Regensburger und Umgebung!
Suche Mitfahrer die am Samstag nach Leipzig mitmöchten!
Habe zwar keine Rennerfahrung, aber ein Spass ist es allemal wert!
Der Doc. hat mir geschrieben, das einige Forumsmitglieder aus meiner Gegend sind (Zecke, Xmodskrank, Hummerfreak, Xmodsspack, Kunzborg, GreyFox, lancer evo), falls jemand Interesse hat meldet euch einfach per PM.
Gruss,
Klaus _________________ airbrushers-fantasy.de
shabba`s Xmods |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bodo

Anmeldedatum: 03.04.2007 Beiträge: 1800 Wohnort: Solingen, Nordrhein-Westfalen Alter: 20
|
Verfasst am: 19.02.2008, 22:13 Titel: |
|
|
hm.. schon schade, dass es so weit weg ist.. ich würd gerne kommen, aber 1. hab ich keine lust soweit alleine mitm zug zu fahren (meine eltern können aus zeitlichen gründen mich nicht fahren) und 2. muss ich meiner mum bei irgendeinem aufbau für irgendeinen trödelmarkt helfen und zu guter letzt hab ich am 23. geburtstag... und da hab ich auch nciht wirklich lust irgendwas zu machen (ich bin an meinem g'tag immer faul)...
sry.. vielleicht nächstes mal
mfg Bodo _________________
 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc.Hudson

|
Verfasst am: 19.02.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Ich habe grad mit hot & cool telefoniert und kann euch folgendes mitteilen:
An alle die (nur) Mini-Z´s haben, bei Bedarf kann auch ein Mini-Z Rennen als "Rahmenprogramm" angeboten werden
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|