xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Xmods Trend

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schokobraun

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 17:52    Titel: Xmods Trend

Hallo Leute ich habe mal eine Frage an euch: Ist die Zeit der xmods vorbei?
Überall wo ich bis jetzt gefragt habe, nach Tuning / Ersatzteile habe ich nur als Antwort bekommen “ xmods haben wir schon lange nicht mehr.

Kennt ihr das auch?
chris.optional
Ermahnung

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 18:05    Titel:

Hallo !
Ja aufjeden Fall. Xmods sind total out ! Du siehst es auch an den Aktivitäten hier im Forum. Soweit ich weiß,war das früher alles viel aktiver...
ich persönlich finde es extrem schade. Und neue Teile für Xmods bekommst du eh abgesehn von Ebay,fast nirgends mehr und wenn doch,dann bitte eine PN an mich Cool
schönen Freitagabend noch Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civic EK3
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 18:22    Titel:

Nun, da die Produktion eingestellt wurde, ist es natürlich nicht ganz einfach an xMods und xModsteile heranzukommen. Was nun aus den xMods wird, liegt ganz allein bei uns, denen die ihre hegen und pflegen oder aber auch tunen bis der Arzt kommt.

Dringend gesucht: Subaru Fujitsubo! Zahle sehr gut!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Schokobraun

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 18:28    Titel:

Ja schade, gerade weil ich erst jetzt solch ein Auto habe.
Ich habe mir so ein Auto geholt da es mir über Winter drauß zu kalt ist für mei 1:10 er.
Tahoe 's Hummer

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 18:52    Titel:

Civic EK3 hat Folgendes geschrieben:
Nun, da die Produktion eingestellt wurde, ist es natürlich nicht ganz einfach an xMods und xModsteile heranzukommen. Was nun aus den xMods wird, liegt ganz allein bei uns, denen die ihre hegen und pflegen oder aber auch tunen bis der Arzt kommt.

Ist wie im realen Leben. Wenn es etwas nicht mehr gibt, gibt's da immer noch die Sammler und Jäger. xMods werden, dass behaupte ich einfach mal, nie ganz verschwinden. Dafür gibt es, wie auch hier, einfach nur positiv Verrückte.

Die Jungs, die Rennen fahren, sollten allerdings besser nicht soviel Unfälle bauen Very Happy Very Happy

Gruß Uwe
chris.optional
Ermahnung

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 19:19    Titel:

@Tahoe 's Hummer
Da gebe ich dir vollkommen recht ! Und das mit den Unfällen stimmt auch,ganz im Ernst. Denn irgendwann wird es kaum noch Xmodsteile geben. by the way: kann eigentlich das Alu an Xmods kaputt gehen ?
gotsoul

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 19:41    Titel:

.

Der "Trend" scheint in der Tat schon seit Längerem weg von den Mods zu gehen. Das heißt aber nicht, das sie an Reiz verlieren, denke das gehört zum Reiz des Oldschool-Gedankens, den ich vertrete.

Ich habe, obwohl ich meinen ersten xMod schon `03 gekauft habe, diese Jahr durch dieses Forum einen gehörigen Schub erfahren und habe Infolgedessen 9 Mods 2nd Hand gekauft. Mittlerweile, auch durch das Nachbar-Forum (miniZ-Forum) ist das alles wieder schwächer geworden, was aber meine Begeisterung für die Mods nicht schmälert. Ich bin zum Teil schon umgestiegen auf die Z`s und habe mich entschieden, einen GEN I (R34), einen EVO (350Z) und einen Standart-RC-Umbau (Bumblebee) zu behalten und zu pflegen. Die beiden (GEN I und EVO) werde ich langsam aber sicher mit noch erhältlichem Tuning ausrüsten und evtl noch einen Trucking-EVO suchen. Alle anderen konnten und werden wieder gehen (gell Blueford). Im Forum hier bin ich weiterhin sehr interessiert und aktiver Leser/Schreiber und hoffe/denke, das andere auch so denken.

.

---Agenten sind unterwegs---

.
Schokobraun

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 20:23    Titel:

Wie ich angenehmerweise schon gesehen habe ist hier nahezu jedes Alter vertreten, was mich Persönlich sehr freut.
Ich war dieses Jahr in KA auf der Modelbaumesse da habe ich begeistert den mini z zugesehen, bis ich den Preis gehört habe...
Wie ist die nachfrage bei den mini z?
Ich bin aber trotzdem froh ein xmods zu haben.
xmodsbastler

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 20:35    Titel:

die xmods sind mit all ihren Fehlern schon ne feine Sache - man bekommt mehr Verständnis für die Technik weil man einfach so gut wie jedes teil 5 x zerlegt hat bis man mal einigermassen zufrieden mit den Fahrleistungen ist. Das Suchen auf Ebay & Co hat zusätzlich auch seinen Reiz.

Der einzige Nachteil ist einfach dass es zu wenig Nachwuchsfahrer (egal jetzt wie alt) gibt. Wie der Conrad noch die Xmods angeboten hat wars halt viel leichter mal ein Rennen aufzustellen und neue Fahrer zu bekommen. Jetzt kann man schon froh sein wenn man zumindest Gleichgesinnte hier im forum findet.

Was aber gut ist dass man mittlerweile einfach ne gute Auswahl hat - wer ein neuer Fahrer auf unsere Strecke kommt kann ich ihm alle Arten von 1:24 Autos zeigen und je nach Geldbeutel und Bastelwut (bzw. Lötkenntnissen) kann er sich dann ein Auto zusammenstellen. Auch wenn z.b die Losi um einiges besser gehen - wenn man nicht fahren kann wird man trotzdem letzter werden.....
xmodsbastler

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 20:39    Titel:

Schokobraun hat Folgendes geschrieben:
Wie ich angenehmerweise schon gesehen habe ist hier nahezu jedes Alter vertreten, was mich Persönlich sehr freut.
Ich war dieses Jahr in KA auf der Modelbaumesse da habe ich begeistert den mini z zugesehen, bis ich den Preis gehört habe...
Wie ist die nachfrage bei den mini z?
Ich bin aber trotzdem froh ein xmods zu haben.

Es gibt für die Mini-z eine recht grosse Fan-gemeinde - da die meisten Mini-z aber nur reinen Hinterrad-Antrieb haben tun sie sich z.b auf Laminat oder Estrich (wie unserer Strecke ist) extrem schwer - da ist ein 4WD Xmods um Klassen besser zum kontrollieren.

Wenn man sich im Mini-z forum so die Probleme durchliest sieht man dass auch dort die Fehler vom Hersteller schon fix eingabaut worden sind - also ohne Bastellei geht dort auch nicht ( :
Civic EK3
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 20:47    Titel:

Ich denke auch das die xMods nicht aussterben werden, auch wenn schon viele hier aus dem Forum zu den Zettis gewechselt haben. Auch ich habe einige Zettis und bin dennoch meinen xMods treu geblieben. Meinen 75 xMods, stehen gerade mal 20 Zettis gegenüber.
Man findet hier und da immer wieder einen den man noch haben möchte. Und was die Teile angeht, da hab ich nun wirklich keine Sorgen. Auch die Aluteile sind noch gut zu bekommen, man muss halt nur etwas mehr suchen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Schokobraun

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 20:53    Titel:

Wow hast du echt so viele?
Bist du Händler?
Civic EK3
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 20:58    Titel:

Nein, nur Sammler. Wenn Du mal meinen Thraed anschaust, kannst Du bis auf einen alle bewundern. Cool

chris.optional
Ermahnung

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:02    Titel:

@Rene,ganz ehrlich! Ich habe mega riesige Bedenken Teile zu finden,Alu weniger,aber vorallem die Originalen Tuningkits ! Ich habe bei Henim*.de gaaaanz billig die Teile bekommen,die ich wollte,und das deutet für mich schwer auf Restposten hin!! Habe zwei Bodykits für meinen Lancer und den Mustang der kommt für 2 bis 3 Euro bekommen. Außerdem die schwarze und weiße BMW Karosserie für jeweils 2 und 3 Euro...
das sind eindeutig Zeichen für Restposten. Und aktuell finde ich echt Xmods,mit eig recht hohen Auflagen (siehe wieviele diese haben) wie den 06 Mustang nichtmehr Crying or Very sad suche ihn überall...niergends zu haben Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
LEIDER !!!
Schokobraun

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:03    Titel:

Finde ich super wenn man(n) so verückt ist. Laughing
Civic EK3
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:06    Titel:

Natürlich findest Du die xModsachen leider nur noch als "Restposten", werden ja nicht mehr hergestellt. Deshalb sollte man öfters mal bei ebay reinschauen. Daher hab auch ich einen großen Teil meiner Sammlung. Viele davon aus Amerika, auch wenn sie hier in Deutschland mal erhältlich waren.

MikeBerlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:09    Titel:

Hallo und guten Abend,

also mich stört es nicht das die kleinen nicht mehr hergestellt bzw verkauft werden.
Schließlich macht das auch einen Teil des Reizes an so einem Hobby aus.
Wäre ja auch viel zu einfach wenn man alles das was man so benötigt einfach so kaufen könnte.. Wink
Schokobraun

BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 21:18    Titel:

Bei dem ganzen ist mir eingefallen/ aufgefallen das in meiner Garage ein 1 Golf steht ( Original größe) der auch getunt ist im Prinzip wie ein xmods, Felgen, Fahrwerk, Motor usw
Wenn man heute über die Stassen sieht gibt es auch nur ganz wenig getunte Autos, aber in der Scene gibt es noch genug.
Es gibt halt weniger Schrott und mehr gute Autos.
Vielleicht ist es hier genau so?
falk
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 13:43    Titel:

Naja ich werde auf jeden fall meine Xmods nicht raushauen.

Bei meinen Total umbauten gen 1 habe ich eh nur noch 5 Originalteille drinn, die Diffs und die Kegelzahnräder, die diffs halten ewig die Kegelzahnräder kann ich mir zur not fräsen lassen.
Im Moment hab ich noch 10 allradsets auf halde liegen.

Beim Totalumbau Trucking street brauch ich ähnlich wenig originalteille.
Und dort gibt es die diffs und kegelzahnräder auch von Fremdherstelller.

Für evo gilt ähnliches wenn ich da auch das problemm habe das z.b das heckteil nur sauber mit einem originalteil als deckel arbeitet der gerne ausbricht.

Und beim ausverkauf von henimo hab ich ersatzteille gebunckert.

Dennoch hab ich mir jetzt letztin einen losi 1/24 Micro SCT als Ergänzung zugelegt. Der kostet zwar 98 € aber dafür hat er schon allrad und Kugellager verbaut. Tuningteille gibt es schon einiges obwohl er erst gerade auf den markt gekommen ist. Und wenn ihr was sucht zum drinnen und draussen rumkacheln dann past das ding gut und auch in jedem gelände. Wink
Alles was ich hier in diesem Forum äusere ist lediglich meine Subjektive Meinung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend