xMods-Forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im größten privaten xMods Forum Deutschlands, dem Treffpunkt für junge und alte xMods Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonxMods-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
<< Hier könnte Ihre Werbung stehen !>>

xMods-forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
xMods-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
xMods-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

Spenden Suchen
Werbung
Zusätzliche Beleuchtung (Nebel-, Fern- und Rücklicht)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Tutorials Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andycelica78

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 21:13    Titel: Zusätzliche Beleuchtung (Nebel-, Fern- und Rücklicht)

Hi,
als ich an meinem Bumblebee zusätzliche Rücklichter und Nebelscheinwerfer montieren wollte, kam mir folgende Idee Idea

Material:

-Zusätzliche LEDs (3mm)
-Aderendhülsen (für 4mm²)
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
-Bohrer 4mm/3mm (Metall)
-feine Metallsäge (Puksäge)
-Heizkleber oder Uhu oder....
-etwas Lötzinn
-Lötkolben
-ein wenig dünnes Kabel

Zusammenbau:

So, das Verbinden der Zusätzlichen LEDs am Beleuchtungsset oder an einer selbstgemachten Beleuchtung brauche ich ja nicht zu erklären
Wink (gibt's ja schon ein paar hilfreiche Tuts von)

Als nächstes schaut man, wo die zusätzliche Beleuchtung hin soll.

Ich habe bei meinem Bumblebee hinten 4 Rücklichter (original 2 beleuchtet). Ich habe die mittleren zwei Plastikscheiben vorsichtig herrausgenommen und den Befestigungs"nippel" abgeschnitten.
Das Loch habe ich dann mit einem 3mm Bohrer vergrößert.
Die Aderendhülse habe ich mit der Metallsäge vorsichtig gekürzt (ca. 5-6mm).
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Anschließend habe ich die Hülse an der Karo befestigt.
LED eingeschoben und mit Heizkleber befestigt.
Die Plastikscheiben habe ich dann an zwei Stellen mit wenig Kleber wieder geklebt.

Die Nebelscheinwerfer habe ich von hinten aufgebohrt (4mm Bohrer)
Hier habe ich die Aderendhülse wieder gekürzt und von vorne eingeschoben. Hier ist es gut wenn man Aderendhülsen nimmt, die nicht isoliert ist wegen der kegelförmigen Führung Wink
und die LED von hinten wieder mit Heizkleber befestigt.

So, hier das Ergebnis:

Vorteil:
Bei den Aderendhülsen strahlen die LEDs nicht auf die Karo ab und sie geben einen gewissen Alulook Wink

Viel Spaß beim Modden

Für Fragen oder Anmerkungen stehe ich euch gerne zu Verfügung Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fentesdiver

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 21:49    Titel:

das is eine super idee. ich würds auch machen aber meine karo ist zu teuer wenn es schief geht. die strom versorgung is wie beim normalen lichtkit oder? ma könnte aber auch ein fertiges lichtkit nehmen und einsetzen
Doc.Hudson
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 23:30    Titel: Re: Zusätzliches Beleuchtung (Nebel-, Fern- und Rücklicht)

Mann sieht gleich wie *** die Idea ist, weil auf dem Bild sieht man das bei den zusätzlich eingebauten LED´s die karo NICHT aufleuchtet :idea:
Zitat:

was das ganze nochmal viel realistischer macht Exclamation HAMMERstark die Idea

GBY the doc.
Schicksal nennt man den Moment, wo der Plan der Zukunft, die wir für uns wünschen, durch äussere Enflüsse so verändert wírd, dass wir denken die Kontrolle zu verlieren, wobei dies nur durch die persönliche Enttäuschung als falsche Wahrnehmung erlebt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger Skype-Name
kaepsele

BeitragVerfasst am: 07.02.2008, 23:44    Titel:

Ich würde die "normalen" Lichter aber auch noch abdichten Wink
andycelica78

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 07:39    Titel:

@fentesdiver: Ich hatte auch zuerst Angst, das es schief geht. Aber wenn du von innen nach außen bohrst, evtl. klein vorbohren, viel Ruhe, dann klappt das auch Wink
Ja, ich habe einfach ein Lichtkit genommen und da dann die anderen LEDs parallel angeschlossen.

@kaepsele: Klar, hatte ich vor Wink
Siehe Meine xMods: andycelica78s Xmods:
andycelica78 hat Folgendes geschrieben:
So,

ich habe mal am Licht vom Bumblebee gearbeitet Cool
Abgeklebt habe ich noch nichts, aber schaut selber mal wie's geworden ist:....

@Doc.Hudson and all: Danke für die Komplimente Smile

@Admin: DANKE!!! Very Happy Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuling :-)

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:17    Titel:

ich will mir auch eine "Lichterweiterung" bauen aber wie viele LEDs kann man den mit dem vorhandenen lichtkit verschweissen ohne dass die leuchtkraft erheblich verringert wird? wollte bei mir nämlich ca. 6 zusätzliche nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dahrtvader

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 23:47    Titel:

pro led 1 also 4 stück oder waren es 2 ?ne ich glaub es war nur 1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kaepsele

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 23:49    Titel:

Ja, dahrtvader, man sollte für jedes forhande LED höchstens ein weiteres hinzufügen, um die Leuchtkraft nicht alzu stark zu verringern Wink
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    xMods-Forum.de Foren-Übersicht -> Tutorials Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend